Beiträge von lumia

Hallo,

könnte man statt des V2L Originalkabel von Smart auch einen anderen Adapter verwenden? Es werden viele im Netz angeboten, würde so einen billigen nie für den Zweck kaufen. Aber statt dem Smart Adapter mit langen Kabel würde mir so Teil zum Anstecken mit einer Schuko-Steckdose auf der anderen Seite reichen.

Da unser Smart #3 fast nur Kurzstrecken fährt und tagsüber meist zu Hause steht, ist die Idee, den PV Strom tagsüber zu speichern und abends/nachts an den Tesla abzugeben (unabhängig erstmal ob das finanziell Sinn macht).

Was denkt ihr darüber? Hat das schon jemand getestet? Gibt es andere kurze Adapter die funktionieren?

Das kann ich nicht bestätigen. Es ist die schlechteste Freisprecheinrichtung welche ich je in einem Auto hatte. Es beschweren sich so ziemlich all Gesprächstteilnehmer über die schlechte Qualität. Egal mit welchen Netzbetrieber.

Das ist bei unserem #3 Premium mit 1.4 auch so. Hatte mich schon gewundert... Werde mal bei Gelegenheit zum Freundlichen fahren und das überprüfen lassen. Da klingt ja jede Billo Box besser.

Auch wenn ich zum Smart anrufe (meine Frau während der Fahrt) hört sich das im Handy sehr bescheiden an.

Ist bei uns nur beim Smart so, bei den anderen Autos keine Probleme.

Wenn wir mit CarPlay dann auch Apple Karten. Finde die Übersicht besser wie bei Google Maps und die Routenführung ist ok.

Bei Google verlagert sich alles zu sehr auf die rechte Seite und wird dabei unübersichtlich.

Hallo, wir sind hier irgendwie am verzweifeln, können den digitalen Schlüssel nicht teilen.

Unser #3 wurde über einen Smart Business Account bestellt. Bei Abholung wurde der Wagen dann direkt mit der privaten Smart ID meiner Frau verknüpft. Sie will/soll das Auto fahren.

Jetzt möchten wir den digitalen Schlüssel teilen, zuerst zu unserer Smart Business ID (über die Wagen auch bestellt wurde), dann zu einer von mir erstellten privaten Smart ID.

Über die App meiner Frau wird der Schlüssel geteilt, die entsprechende Smart ID zum teilen haben wir eingegeben. Dort steht dann „ausstehend“. Also wartet man dort, dass der andere annimmt.

Ich bekomme aber nirgendwo eine entsprechende Mail/Mitteilung, dass jemand den Schlüssel mit mir teilen möchte. War immer in der App eingeloggt.

Kann uns jemand sagen wie der genaue Vorgang bzw. die Reihenfolge sein muss?

VG aus dem Vogelsberg

Irgendwas hat CarPlay ja auch mit dem Stick zu tun.

Zum Beispiel unser BYD Dolphin: der hat auch 2 USB-C Buchsen, davon eine zur Datenübertragung. Bis zu einem kürzlichen Update gab es dort nur CarPlay über eine Kabel. Dies ging aber nur, wenn man einen USB-C auf USB-A Adapter im Auto eingesteckt und dort ein USB-A Ladekabel zum Handy angeschlossen hat. Warum und wieso, keine Ahnung.

Jetzt geht es bei dem BYD auch kabellos.

Die Systeme im Auto merken ja auch, wenn mehrere NaviApps laufen, gut möglich dass der Smart dann GPS Probleme macht.

Ich drücke auch keinen Knopf mehr. In Parkstellung geht er automatisch. Kannst du so im Menü einstellen. Mir fällt gerade nicht ein wo im Menü es war.

Hallo tnotb666, das würde mich wirklich interessieren wo man das einstellt. Habe es nicht gefunden und m.E. schon alles durchforstet.