Beiträge von lumia

Habe mich ja auch schon öfter über unseren #3 ausgelassen. Das Auto nervt uns immer mehr, da ist Tesla und BYD weit voraus.

Heute dann der Oberknaller. Auf einer engen Landstraße kommt ein LKW entgegen. Dieser und ich fahren langsamer und nach rechts schon über die weiße Linie (muss sein wenn man sich nicht berühren möchte). Direkt vor dem LKW haut der Spurhalteassistent den Wagen nach links, das war wirklich knapp. Konnte gerade noch rumreisen.

Das darf doch nicht sein oder? Da es sich bei der Straße um die Meistgefahrene aus unserem Dorf handelt, kann ich durchaus vergleichen. Der Tesla binmelt auch gerne nah am Rand aber nie wenn ein Auto entgegen kommt! Und schon gar nicht greift er da ein.

Lebensgefährlich die Karre. Meine Frau will den nicht mehr fahren.

Aber schön, wenn ihr diese knarzende Software die in Ordnung findet😀

Bei uns war die Wahl zum #3 wegen dem Design gefallen. Fanden die gestreckte Linie schön, das „Lord Helmchen“ Design des 1er eher nicht so.

Das Glasdach ist mir noch nie negativ aufgefallen, weder durch Hitze noch Helligkeit. Im Gegenteil, vorne nimmt man das Dach zu wenig wahr.

Beim 1er finde ich verschiebbare Rückbank besser, aber das wäre kein Kaufgrund gewesen.

Schon wieder so ein Ding, hat sowas ein 3er Besteller schon erhalten? Eigentlich gehört das in den 1er Bereich. Macht nur Durcheinander. Könnte ja sein, dass der 3er die Kameras schon hat (wenn auch nur 1 Schlüssel…)

Wir sind hier beim Thema Update 1.4. Viele #3 Fahrer sind genervt von dem Gebimmel bzw. von der Art, wie das deaktiviert werden kann. Da wurde mehr von dem Update erwartet. :saint:

Da beim #1 alles supi zu sein scheint, sollte das Thema eher von #3 Fahrern diskutiert werden. Wo wir ja hier auch im 3er Abteil sind. :)

Aber hier sind anscheinend einige 1er, die ihre Erfahrungen mitteilen möchten da ja ähnlich/gleich. Ist es eben nicht…. leider ;)

Hallo,

bei mir bimmelt nur der Aufmerksamkeitswarner. Alles andere kann man doch so einstalen das es dauerhaft nicjht bimmdelt sondern nur blinkt (Tempo z.b.)

Viele Grüße

Fred

Würde mich interessieren wie das geht. Kannst du davon mal Fotos einstellen?

Bei unserem 3er ist alles nach Neustart wieder an.

Aber die Probleme der neuen Smarts sind doch (so gut) wie ausschließlich im Softwarebereich zu suchen.

Die Verarbeitung, Fahrwerk, Antrieb, Akku und Bremsen sind völlig in Ordnung.

Wem die Ausstattung nicht gefällt, hat halt das falsche Auto gekauft / geleast.

Das mit dem völlig falschen Auto gekauft denken wir uns auch gerade hier zu Hause.

So eine Softwarebaustelle kann man nicht schön reden, schon gar nicht, wenn Mercedes da zum Teil die Finger im Spiel hat.

Dass es besser geht zeigen andere Hersteller (auch Mercedes). Nicht nur bei der Software, auch bei der Materialwahl.

Für die aufgerufenen Preise kann man deutlich mehr erwarten.

Was macht denn Deiner Meinung nach der Smart was nicht dem Stand des vorgeschriebenen entspricht ?

Ach Mensch, dass der Wagen ein paar Sachen machen muss ist doch jedem klar. Uns nervt es, wie er das macht und wie man diese Sachen erträglich machen kann. ;)

Die Gängelung hast du doch bei jeden neuen Wagen der ISA verbaut hat.

Eben nicht, was der Smart hier macht ist eine Katastrophe. Würde das Auto so aktuell auf keinen Fall weiterempfehlen.

und wie sieht es bei dem in zweifelsfall mit der Haftung aus? Hat der eine Versicherung oder haftet er mit Privatvermögen,?

Keine Ahnung, daher warte ich noch etwas mit dem Kauf. Kommt ja vielleicht nochmal was von einem Hersteller wo alles geprüft wurde und evtl. „nur“ die Hälfte des Originals kostet.

Oder eben Smart kappt die Preise irgendwann, wäre auch möglich.