Vielleicht bin ich ja der Einzige, der keine Mail bezüglich der Verzögerung bekommen habe. Vielleicht bin ich auch der Einzige, dem für die unbestimmte Übergangszeit nur Mietwagen zu Mondpreisen angeboten wurden. Oder der Einzige, der im offiziellen Bestellstatus "nicht versendet" stehen hat.
Aber mal ehrlich, solche Informationen bekommt auch der kleine Ein-Mann-Betrieb hin, wenn ihm die Kunden wichtig sind!
Btw: Kroschke hat sich gestern auch bei mir gemeldet, werde aber natürlich noch keine Zulassung veranlassen.
Die Mail haben (soweit ich weiss) alle Käufer des Pro bekommen die ab Mitte / Ende November bestellt haben, da bist Du ja eigentlich dabei. Ich denke dass ganze war eine automatisierte Mail die halt an den entsprechenden Kundenkreis ging. Vielleicht landete sie bei Dir im Spam Filter oder wurde übersehen oder verlief sich im elektronischen Nirwana, ist ja jedem schon mal passsiert. Das mit Lieferstatus "nicht versendet" steht bei mir seid November so im JSON, und hat sich auch nie geändert. Ein Problem bei Smart liegt sicherlich darin dass diese Organisation mit diesem "neuen" Vertriebsweg ziemlich uneingespielt und teilweise auch überfordert wirkt. Es wird ja de facto fast alles zentral über Smart geregelt und Smart hat intern auch andere Daten wie sie in JSON bereitgestellt werden. Der Händler wiederum hat da so gut wie keinen Einfluss, er kann im wesentlichen auch nur die JSON Daten auslesen (Die halt oftmals völlig murks sind) und auch explizite Nachrichten von Smart reagieren. Der Mietwagen zu Mondpreisen ist ganz schlechter Kundenservice, da hätte man sicherlich eleganter lösen können, da wiederum ist aber in erster Line das Autohaus gefragt.
So sieht übrigens mein aktueller JSON aus (Wie gesagt, der Wagen steht seid dem 20.04.24 beim Händler und ist mittlerweile durch die Auslieferungsinspektion und Aufbereitung gelaufen und zugelassen) :
Ich drücke Dir die Daumen das jetzt alles schnell über die Bühne geht.