Ich weiss nicht worauf ihr gerade hinaus wollt ? Der LFP hat Vorteile gegenüber dem LIA und umgekehrt. Für mich und meinen Bedarf war der LIA keinen entsprechenden Aufpreis wert. Ich fahre täglich im Schnitt unter 50 km. Und wenn ich längere Strecken fahre komm ich gut mit einen ober zwei Ladestopps mehr aus. Ich bin Rentner und meine Frau muss auch alle 200 km eine Pause haben. Jeder so wie er es mag. Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe weil ich eine Smart mit LFP fahre.
Beiträge von O-Zylinder
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Nur mal um das ganze klarzustellen, es ist nicht meine private Wallbox. Es ist eine Wallbox im "halböffentlichen" Raum (Reev, Einladung des Betreibers notwendig), mit geeichten Stromzähler und Keyfob. Die Box ist "Made in Germany", vom Betreiber beim Versorger angemeldet und genehmigt sowie durch einen Fachbetrieb installiert. Und ich lade dort 1-phasig immer mit 6.98 kW. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
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Und das hat Dir Dein Netzbetreiber auch genehmigt ? Wenn nicht kann der Spaß durchaus teuer werden.
Ist so. Genehmigt und durch einen Fachbetrieb installiert und konfiguriert. Ist eine Twin-Ladestadion die durch welche internen Schaltungen auch immer die Schieflast im "Einzelbetrieb" kompensieren kann.
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Ich bin Mittwoch das erste mal eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren. Bei 17 Grad Außentemperatur kam bei 20 % der Hinweis das der Akku nicht mehr die volle Leistung hat und im Fahrerdisplay wurde der gelbe Akku neben der Ladezustandsanzeige angezeigt. Bis 8 % Ladezustand lies sich der Wagen ganz normal fahren ohne jede Einschränkung. Ich habe dann einen Kilometer bevor ich zuhause ankam extra noch mal einen kurzen Sprint auf der Landstrasse initiiert, er beschleunigte auch da noch völlig normal. Ich lade den LFP-Akku standardmäßig wie empfohlen immer auf 90 % und einmal wöchentlich auf 100 %. By the way, ich habe auch schon bewusst verschiedene DC-Lader ausprobiert (u.a. Tesla, 150 kw ENBw, 200 kW Pfalzwerke und noch zwei andere. Keinerlei Probleme bisher.
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Nein unser erster wurde über den Händler zugelassen trotz Leasing
Ungewöhnlich.
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Bei Leasing ist Zulassung nur über Kroschke möglich.
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Müssten leicht zu finden sein: 100kw und mehr Bremsleistung zu verheizen kann nicht unauffällig passieren...
"Dummy Load" macht Leistung tot. Aber ob der Smart einen Lastwiderstand verbaut hat glaube ich eher nicht. Produziert in jedem Fall viel Wärme.
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Funktioniert bei mir auch, ich habe halt immer zu lange gedrückt und dadurch AA in der Leitung gehabt. Bei kurzen Druck kommt definitiv immer der Fuchs. Danke für die Hilfe !
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Hallo, ich nutze Android Auto. Wie kann ich bei dieser Nutzung auf die Sprachsteuerung des Smart zugreifen ? Wenn ich die Smart App unter AA laufen lassen und den Fuchs nutzen will bekomme ich fast immer nur "Google" und nicht "Smart" ans "Telefon". Gibt es eine Lösung oder funktioniert die Sprachsteuerung unter AA nicht ?