Ich denke der Pro ist im Augenblick (bis 31.12.) nicht bestellbar weil SMART ja bei Bestellungen bis zu diesem Termin die 3000 € BAFA übernimmt. Das rechnet sich wahrscheinlich beim Pro gar nicht. Auf der Konfigurationsseite von SMART steht zur Lieferbarkeit: In Kürze wieder verfügbar. Würde also passen, ab 01.01.24 könnte er wieder verfügbar sein.
Beiträge von O-Zylinder
-
-
Habe bei OS 1.3 jedenfalls im HUD englische Anzeige „Now“ im Fahrerdisplay „Jetzt“ für den Abbiegehinweis.
OS 1.3 ist maximal Beta.
War bei meiner Probefahrt im Premium bei 1.2 auch so. Definitiv. Es gibt aber wahrhaftig schlimmeres.
-
Oder Batteriedegration auf 20-22 % einstellen, dann dürfte man auch in etwa in der richtigen Größenordnung landen.
-
Warum sollte er nicht verkauft werden dürfen? Du darfst dann halt da nicht parken/halten.
Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht zählen zu den obligatorischen Beleuchtungseinrichtungen über die jedes Fahrzeug in Deutschland verfügen muss. Wenn ich dieses Standlicht dann nicht so nutzen kann wie es vorgesehen ist könnte dies mMn Einfluss auf die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges haben.
-
Auszug aus Bussgeldkatalog. org:
"Wann wird Standlicht benutzt?
Standlicht muss außerhalb geschlossener Ortschaften auf schlecht beleuchteten Straßen beim Halten und Parken eingeschaltet werden. Nur mit Standlicht darf nicht gefahren werden."
Bedeutet in Umkehrschluss dass der Smart in seiner jetzigen Version eigentlich so in Deutschland nicht verkauft werden dürfte, oder ?
-
-
Also nur mal so als einen kleinen Hinweis, wahrscheinlich rüffelt mich auch gleich wieder jemand: Dafür das es hier ein Smart #1 Forum ist dreht es sich seit gefühlt 15 Beiträgen nur noch um den ID 3. Wäre vielleicht was fürs Plauderforum. Ach ja, ich weiß das mir dieser Kommentar nicht zusteht, ich bin ja noch der Rookie. Also streue ich jetzt schon mal "Asche auf mein Haupt" !
-
Ich glaube eine 100% VZE gibt es bei keinem Auto. Ich bin viel Mietwagen verschiedenster Marken gefahren und habe dort eine große Bandbreite an diesen Systemen kennengelernt. Auch die Premium-Marken wie BMW, Audi und Mercedes arbeiten nicht völlig perfekt.
-
War da nicht was mit "Netiquette" ? Das nervt hier im Forum tatsächlich ein bisschen. Woanders geht es freundlicher im gegenseitigen Umgang zu.
-