Beiträge von O-Zylinder
-
-
Also nur mal so als einen kleinen Hinweis, wahrscheinlich rüffelt mich auch gleich wieder jemand: Dafür das es hier ein Smart #1 Forum ist dreht es sich seit gefühlt 15 Beiträgen nur noch um den ID 3. Wäre vielleicht was fürs Plauderforum. Ach ja, ich weiß das mir dieser Kommentar nicht zusteht, ich bin ja noch der Rookie. Also streue ich jetzt schon mal "Asche auf mein Haupt" !
-
Ich glaube eine 100% VZE gibt es bei keinem Auto. Ich bin viel Mietwagen verschiedenster Marken gefahren und habe dort eine große Bandbreite an diesen Systemen kennengelernt. Auch die Premium-Marken wie BMW, Audi und Mercedes arbeiten nicht völlig perfekt.
-
War da nicht was mit "Netiquette" ? Das nervt hier im Forum tatsächlich ein bisschen. Woanders geht es freundlicher im gegenseitigen Umgang zu.
-
-
Das Smart die BAFA übernimmt ist eine Selbstverständlichkeit Ich kann als Barkäufer bis 14 Tage nach Übernahme vom Kaufvertrag zurücktreten. Es ist doch wirtschaftlich am schlausten seinen Kunden entgegen zu kommen, als weitere Millionen in Werbung zu investieren um für die verlorenen Kunden neue zu gewinnen. Vor der Lösung wurde doch schon diskutiert: was hat Smart von einer Stornierungswelle
Es macht doch auch so gut wie jeder Hersteller, dass allen Kunden denen das Auto 2023 zugelassen wird die volle BAFA von 2023 gewährt wird. AUßER bei Smart, da bekomme ich nur 3000 anstatt der 4500€
Dann mach Nägel mit Köpfen und trete vom Kauf zurück.
-
Das der #1 Pro und die #3 mit Zulassung in diesem Jahr nur 3000 anstatt 4500€ Nachlass bekommen, wird auch hier verschwiegen. (Edit: Der #3 scheint wohl jetzt doch die 2023er Förderung zu bekommen, mein Autohaus hat mir mitgeteilt, dass dieser auch 2023 die 2024 Förderung bekommt) In keiner offiziellen Nachricht wird dies kommuniziert, nur vom Autohaus wird man darüber aufgeklärt. Eine bodenlos Frechheit, wie ich finde. Für meinen Pro war aufgrund des Wunschliefertermin 1.1.24 die Zulassung von vorn herein in 2023 geplant und ist auch erfolgt. Die dementsprechend eingeplante Prämie verweigert Smart aber zu zahlen. Einfach unfair, wenn man bedenkt, dass andere für den Pro die BAFA beantragen konnten.
Diese Aktion ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten.
Ich freue mich auch wieder auf die Aussge, dass man ja sein sollte, überhaupt 3000 zu bekommen, aber nein, es ist einfach unfair, wenn man eine Woche eher als andere bestellt und dann eine Woche später zugelassen bekommt (Zulassungsunterlagen wurden natürlich binnen weniger Stunden vorgelegt)
Du verstehst aber schon das dies eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Unfair ist das was die Politik mit dieser von jetzt auf gleich Endscheidung veranstaltet hat. Ich bin froh das SMART diese sehr weitgehende Kompensationslösung angeboten hat.
-
Also, zunächst schon mal Danke für die bisherigen Antworten und Anregungen. Gerade die ausführlichen Zusammenfassungen wie zum Beispiel von AndImp3 und Schmartie finde ich total klasse und informativ. Aber auch die kurzen und knackigen. Ich habe auch schon eine sehr hilfreiche Konversation mit einem anderen Mitglied gehabt. Das ist eigentlich jetzt genau der Verlauf wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich finde dieses Forum insgesamt sehr informativ und eigentlich sehr gut. Was mir im Vergleich zu anderen Foren hier jetzt nicht ganz so gut gefällt ist jedoch der nicht immer sonderlich freundliche Umgangston, manchmal fehlt doch etwas Netiquett (im generellen, nicht auf diesen Thread bezogen)
-
-
Bitte einfach die Suche Funktion bemühen Da ist alles hinterlegt, was an Fehlern auftreten kann bis jetzt. Warum schon wieder ein neuer Thread @ Christian? Nicht persönlich gemeint, aber es wird extrem unübersichtlich.
Danke
Es geht mir ja eigentlich nicht darum welche Fehler schon aufgetreten sind, das kann man lesen. Es geht darum welcher Anteil der Käufer zufrieden ist und wer nicht, Wer keine Probleme hat schreibt da meist nicht drüber. Dabei wäre das genauso interessant. Gibt es Leute deren Smart noch nicht in die Werkstatt musste ? Einer oder zwei oder viele ? Das ist meine Fragestellung.