Ich habe die OOONO Parking Disc No1 und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.
Beiträge von O-Zylinder
-
-
Gutschein erst 14 Tage nach Übergabe, wegen Rückgaberecht. Wird wahrscheinlich in der ersten Januarwoche kommen.
-
Die Ladepreise des Smart-Ladenetzwerkes sind echt jenseits von gut und böse. IONITY mit der SMART Karte mit 0,69 Ct /kWh ist ja noch im akzeptablen Bereich aber ansonsten kann man nur das Guthaben "verladen" und danach die Karte ganz tief in der Versenkung verschwinden lassen. Ich habe noch fast nirgendwo schlechtere Konditionen gesehen.
-
Wie gesagt, warte den 02.01.24 ab.
-
Aussage eines anderen Händlers war, dass sie mit der 249er-Rate ohne BAFA sogar Minus machen würden und deswegen der “Verkaufsstop” anberaumt wurde.
Aber Leasing ist eine Sache, Verkauf eine andere. ALD ist nicht SMART, sie kooperieren nur. Wenn das Leasing sich nicht lohnt wäre es einfacher die Leasingrate abzupassen als auf den Verkauf des Pro in Gänze zu verzichten. Ich denke ab nächster Woche wenn die Übernahme der Umweltprämie durch SMART ausläuft werden die Karten neu gemischt und der Pro wird wieder bestellbar sein. Möglicherweise jedoch zu anderen Konditionen was das Leasing angeht.
-
Ich denke der Pro ist im Augenblick (bis 31.12.) nicht bestellbar weil SMART ja bei Bestellungen bis zu diesem Termin die 3000 € BAFA übernimmt. Das rechnet sich wahrscheinlich beim Pro gar nicht. Auf der Konfigurationsseite von SMART steht zur Lieferbarkeit: In Kürze wieder verfügbar. Würde also passen, ab 01.01.24 könnte er wieder verfügbar sein.
-
Habe bei OS 1.3 jedenfalls im HUD englische Anzeige „Now“ im Fahrerdisplay „Jetzt“ für den Abbiegehinweis.
OS 1.3 ist maximal Beta.
War bei meiner Probefahrt im Premium bei 1.2 auch so. Definitiv. Es gibt aber wahrhaftig schlimmeres.
-
Oder Batteriedegration auf 20-22 % einstellen, dann dürfte man auch in etwa in der richtigen Größenordnung landen.
-
Warum sollte er nicht verkauft werden dürfen? Du darfst dann halt da nicht parken/halten.
Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht zählen zu den obligatorischen Beleuchtungseinrichtungen über die jedes Fahrzeug in Deutschland verfügen muss. Wenn ich dieses Standlicht dann nicht so nutzen kann wie es vorgesehen ist könnte dies mMn Einfluss auf die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges haben.
-
Auszug aus Bussgeldkatalog. org:
"Wann wird Standlicht benutzt?
Standlicht muss außerhalb geschlossener Ortschaften auf schlecht beleuchteten Straßen beim Halten und Parken eingeschaltet werden. Nur mit Standlicht darf nicht gefahren werden."
Bedeutet in Umkehrschluss dass der Smart in seiner jetzigen Version eigentlich so in Deutschland nicht verkauft werden dürfte, oder ?