Denkst Du denn das KBA wird nur tätig bei relevanten Mängeln welche bei JEDEM Fahrzeug eines Typs auftreten ? Wohl kaum.
Ich sage mal so, die Mühlen des KBA mahlen sehr langsam. Bei einem der Motorräder die ich fuhr kam es regelmässig zum Totalausfall der Hinterradbremse. Seitens KBA geschah zwei Jahre lang nichts bis es einen Rückruf gab. Und das bei einem sehr sicherheitsrelevanten Bauteil. Da wird es bei einem Bowdenzug zur Türöffnung nicht schneller gehen. Würde also nicht darauf warten wollen bis das KBA einen Rückruf anordnet.
Beiträge von O-Zylinder
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Übrigens hat es bei Schnee noch weitere Probleme ... zum einen schneit es die vorderen Lampen vollständig zu und zum anderen habe ich schon 2 mal die gesamte Schneehaube vom Glasdach auf die Windschutzscheibe bekommen, so daß ich nichts mehr sehen konnte und der Scheibenwischer völlig vergraben war und nicht funktionieren konnte.
Das mit den Scheinwerfern ist blöde aber dem LED Licht geschuldet das halt kaum Wärme abgibt. Das mit der Dachlawine ist dem Fahrer geschuldet, der Fahrzeugführer muss vor Fahrtantritt das Dach von solchen Schneelasten befreien damit so etwas eben nicht passiert.
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Puuh, vielleicht sollte man einfach nur dafür sorgen das bei minus 5 Grad und vorherigen Schneeregen die Tür aufgeht.
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Wann soll die Pannenhilfe kommen ?
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Das hat mit Leasing per se nichts zu tun. Meiner wurde am 15.5. zugelassen und am 17.5. vom Händler an mich übergeben.
Sauber !
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Naja, die Rechnung müsste ja eher lauten 62 / 47 kW wir reden ja von der nutzbaren Akkukapazität, der Rest ist Schmuck am Nachthemd. Dann wären wir beim Pro+ bei 80% bei 51,2 kW nutzbar und beim Pro bei 100% bei 47 kW. Das wären dann knapp 92 % der nutzbaren elektrischen Energie vom Pro +. Ist jetzt nicht so ein mega großer Unterschied (Ich rede natürlich nur für tägliche Fahrten und nicht von Langstrecke dort macht sich der größere Akku dann sicherlich bemerkbar und der kleine kann am Schnelllader wahrscheinlich auch nur sinnvoll bis 80% geladen werden.