Selbstverständlich. Und genauso darf jeder posten wie er es sieht - zu der Menge "jeder" in Bezug auf dieses Forum gehöre auch ich.
Hat ja auch niemand in Abrede gestellt, oder ?
Selbstverständlich. Und genauso darf jeder posten wie er es sieht - zu der Menge "jeder" in Bezug auf dieses Forum gehöre auch ich.
Hat ja auch niemand in Abrede gestellt, oder ?
Puuh, ganz schön laut. In dieser Lautstärke habe ich so etwas noch nie gehabt.
Für MICH ist das vollkommen unrelevant...
Ist ja völlig okay wenn es für Dich irrelevant ist, aber für andere Leute kann es durchaus von Relevanz sein. Ich persönlich lege Wert auf ein E-Kennzeichen, wäre mir wichtiger wie eine spezielles Wunschkennzeichen. Jeder so wie er es mag.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass viele öffentliche Ladesäulen nur mit einem E-Kennzeichen benutzt werden können, weil die Parkplätze die extra dafür „reserviert“ sind mit dem E-Auto Schild + 4Stubden während des Ladens beschildert sind. Das E-Auto Schild fordert jedoch explizit das E auf dem Kennzeichen. Alle ohne E, auch wenn Sie gerade an der Ladestation hängen sind demnach kein E-Auto und dürfen da nicht stehen. Wenn das Ordnungsamt es dann ernst meint, oder die Stadt Geld braucht, hast du halt schnell das Knöllchen.
Wie bereits gesagt: 55 € kostet das Knöllchen. In NRW gibt es da wohl kein Pardon
Ich habe darauf verzichtet weil damit mein Wunschkennzeichen (siehe Profilbild) nicht möglich gewesen wäre (Kennzeichen dürfen mit/ohne E immer nur maximal 8 Zeichen/Ziffern insgesamt haben) und ich äußerst selten in Städten unterwegs bin wo ich vielleicht mal einen der kleinen genannten Vorteile nutzen könnte - diese Vorteile sind für mich komplett unrelevant.
Dann spielt es für Dich sicherlich keine Rolle. Für mich ist es aufgrund der Parkplatzsituation durchaus interessant. Von daher werde ich ein E Kennzeichen nehmen. Das schöne ist, jeder kann es sich nach seinen Gusto aussuchen
Ich werde sehen, was Smart dazu sagt, es auf das richtige zu ändern. Ist es schwierig, es ändern zu lassen? Mein BAFA ist jetzt genehmigt, also mache ich mir keine Sorgen mehr, es jetzt zu ändern
Ich denke es ist kein Problem von Smart. Du kannst bei der Zulassungsstelle die Zulassung von M-XX 123 auf M-XX 123E ändern lassen. Der Smart erfüllt die Voraussetzungen dafür. Neue Kennzeichen kaufen und Umschreibegebühr bezahlen. Dann gibt es auch E-Kennzeichen.
Könnten sie das nicht bestreiten? Das Fahrzeugdokument wird beweisen, dass es elektrisch ist, oder?
Das nutzt leider nix:
Was passiert wenn man auf einem Elektro Parkplatz parkt?
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTUBj5oqLX1OdmRboA5awppvKM8Rs73Z3ql4sCLBCWqzQ&s]
Wer mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor unrechtmäßig auf einem Parkplatz mit Elektroauto-Ladesäule steht, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 55 Euro rechnen. Gleiches gilt für unzulässig abgestellte E-Autos – etwa wenn das E-Kennzeichen fehlt oder die maximale Parkdauer für den Ladevorgang überschritten wurde.
Früher, als ich jung war und schon Auto fuhr, so in den 70er und 80er, da gab es so Andruckverstärker für die Wischerarme zu kaufen. Die wurden einfach auf die Arme geklemmt und funktionierten wunderbar. Sahen so ähnlich aus: [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/BMMAAOSw1MBZylJc/s-l1600.jpg]
z.B. Nutzung von Parkplätzen mit Ladesäulen. Ohne E auf dem Nummernschild kostet das locker 50 Euronen. Hat mein Sohnemann schon schmerzhaft erfahren. Spielt keine Rolle ob Du ein E-Auto hast oder nicht, ohne E auf dem Kennzeichen gibt es ein Knöllchen. Es soll auch Städte geben bei denen E-Autos kostengünstiger oder kostenlos in der Innenstadt parken können oder besondere Fahrspuren nutzen können. Das kenn ich aber nur vom hörensagen. Was vergibst Du wenn Du ein E auf dem Nummernschild hast ?
Subaru Outback, allerdings war das ein amerikanisches Modell (Ich habe mal 1 Jahr in den USA gewohnt), Aber auch da gab es Schnee.