Beiträge von O-Zylinder

Ein Blick in den Vertrag erleichtert die Rechtsfindung. Wie es beim Privatleasing vereinbart ist weiss ich nicht, aber folgendes steht in den Vertragsbedingungen des Leasingvertrages für Gewerbe:

Wenn das in Deinem Vertrag auch so steht dann kannst Du, basierend auf Deinen Angaben hier im Forum, ALD ab dem 25.4. in Verzug setzen. Danach hat, wenn ich die Rechtsprechung richtig im Kopf habe, der LG noch 14 Tage Zeit die Karre zu liefern. Wenn auch diese Frist verstreicht kannst Du vom Vertrag zurück treten.

Interessant, ich werde mal meinen Privat Leasing Vertrag checken.

Was bedeutet "Dispatch(Car issues from compound)"?

Das dürfte im Gesamtkontext bedeuten dass das Fahrzeug den "Auslieferungsprozess begonnen und das Werksgelände verlassen hat"

Ich bin kein Anwalt, aber ich glaube kaum das eine Verzögerung von 8 Wochen ausreicht um einen Leasingvertrag zu stornieren. Das würde schon als direkter Käufer kaum funktionieren, als Leasingnehmer noch weniger. Die angegebenen Liefertermine sind "unverbindlich" und werden ja auch nur als "Wunsch-Übergabetermin" bezeichnet.

Bei dem Überholvorgang konnte ich problemlos auf 150km/h beschleunigen, merkte dann jedoch wie die Beschleunigung plötzlich stoppte und ich konnte trotz durchgetretenem Pedal nicht die Geschwindigkeit halten. Mehr noch, trotz „Vollgas“ drosselte der Smart die Geschwindigkeit recht deutlich auf 110kmh, das ist absolut nicht cool wenn man gerade im Überholvorgang ist und der nachfolgende Verkehr mit sowas nicht rechnet.

Akkustand waren 49%!! Temperatur 6 Grad.

Das ist nicht akzeptabel. Sollte mein Plus, wenn er denn Ende März kommt, mit den gleichen Problem kämpfen bekommt der Händler ihn erstmal wieder auf den Hof gestellt.

Warte ab, es wird zum Sommer hin alles deutlich besser.