Beiträge von O-Zylinder
-
-
Wollte ich mir tatsächlich auch vor einigen Wochen bestellen. Für einen Staubfänger war mir das doch etwas zu teuer, zumal meine Farbe nicht verfügbar war.
Aber wer Bock hat, kann gerne hier vorbeischauen
Das Modell sieht schon recht nett aus, aber 60 Euronen nur ein 1:48 Modell da spielt mein Gehirn einfach nicht mit.
-
Der Verkäufer bei Smart erzählte mir vor der Probefahrt das dies eine Handyablage wäre.
-
Es gibt in der EU-Vorschrift Anforderungen an die VZE, die ab 01.07.24 erfüllt werden müssen (Neuzulassungen):
Die Verordnung (EU) 2021/1958 sieht vor, dass die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung auf mindestens 90 Prozent einer Gesamtteststrecke und mindestens 80 Prozent auf jeder der drei Straßenarten (innerorts, außerorts und Autobahnen) erkannt wird.
Wenn diese Erkennungsrate nicht erreicht wird verliert das Fahrzeug seine Typzulassung. Bei Erstzulassungen vor dem 01.07.24 greift diese Vorgabe noch nicht, aber es macht ja überhaupt keinen Sinn heute noch Autos zu produzieren die ab 01.07. nicht mehr neu zugelassen werden dürfen. Wenn also Eurer Fahrzeug in der Erkennungsleistung schlechter liegt würde ich es reklamieren, muss natürlich reproduzierbar sein.
-
Ihr könnt euch bei den Chinesen bedanken und der gleichzeitig unfähigen deutschen Regierung das zu unterbinden. Einfach mal Biodiesel und China googeln.
War da nicht etwas mit "keine politischen Äusserungen" hier im Forum ?
-
Beim Smart funktioniert aber die Tesla-Methode (auch wenn man sich damit nicht von der Rennleitung erwischen lassen sollte, da das illegal ist)
Was ist denn die Tesla-Methode ?
-
Und diese Liste hier könnte wirklich gut weitergeführt werden.
Klimasteuerung
"Bitte schalte Umluft [ein | aus]"
"Bitte schalte die Sitzheizung beim [Fahrer | Beifahrer] ein"
[Temperaturangabe, bspw. 25°C]
[Öffne | Schließe] Fenster [optional: ganz, teilweise]
Klimaanlage [an | aus]
Ich habe kalte Füße!
Navigation
"Navigation an!"
Fahre mich zu [Zielort]
Multimedia
Ruf [Name aus Telefonbuch] an
Starte [Name Radiosender]
[Lauter | Leiser]
Spiele Musik über [Medienquelle]
Sonstiges
[Öffne | Schließe] Sonnenrollo [optional: ein bißchen, halb, ein Viertel etc.]
Startseite! oder Zurück zum Startbildschirm
Abbrechen (beendet den Sprachassistente
-
Ich wundere mich daß dieses Thema hier seit einem halben Jahr schon nicht mehr weitergeführt wurde. Ich fänd es echt praktisch wenn es für Newbis eine Liste der verfügbaren Sprachbefehle geben würde.
-
HÖEGH LONDON
VOYAGE NO 10952 days
Taicang
Mar 6, 2024
China
Zeebrugge
Apr 27, 2024
Belgium
Denke das klingt plausibel.Hört sich für mich auch plausibel an. Meiner ist mittlerweile in China durch den Zoll und hat das Fabrikgelände verlassen. Kann gut sein dass er jetzt am Hafen auf die HÖEGH LONDON wartet. Wenn er 27.April in Zeebrügge ankommt sollte er Ende Mai / Anfang Juni beim Händler sein. Ist eine gute Annahme. Wobei, ich sehe gerade als Delivery Date ist nun 09.05. eingetragen, erscheint mir aber sehr optimistisch !
-
Oh, da haben sich mein Vorredner und ich überschnitten. Sorry.