Hello # arbeitet an einer Lösung für eine Programmierung der Vorklimatisierung, die über die Nutzung der Kurzbefehle hinausgeht.
Aktuell noch Beta und mit Einschränkungen (Problem liegt bei SMART) , jedoch mit sehr guten Ansatz.
Hello # arbeitet an einer Lösung für eine Programmierung der Vorklimatisierung, die über die Nutzung der Kurzbefehle hinausgeht.
Aktuell noch Beta und mit Einschränkungen (Problem liegt bei SMART) , jedoch mit sehr guten Ansatz.
Weil mein SMART für längere Zeit in der Werkstatt ist (Fehlerspeicher und Logs auslesen), fahre ich zurzeit einen CLA mit MBUX. Was für ein Traum! Keine falsche Erkennung auf meiner Referenzrunde (BAB, Bundesstraße, Orte mit zeitlicher Tempobegrenzung etc.), wo der #1 oft oder immer falsch liegt. Ich fahre aus der Garage, und das Tempolimit wird sofort angezeigt – beim SMART oft erst am Ortsausgang oder sogar gar nicht bis zum Arbeitsplatz.
Die Geschwindigkeit wird zügig angepasst, sowohl nach oben als auch nach unten. In Orten und bei festen Tempolimits wird die erlaubte Geschwindigkeit rechtzeitig vor dem Schild erreicht, da das Tempo früh genug abgebaut wird. Zusatzschilder (bei Nässe, zeitliche Begrenzung) werden korrekt angezeigt.
Dieses Verhalten kenne ich bereits seit den ersten prädiktiven Tempoassistenten von Mercedes-Benz. Für mich ist das Stand der Technik – ein Niveau, das der SMART erreichen muss. Genau das hätte ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und der Prospektaussagen erwartet.
Von den anderen Kleinigkeiten wie der Spurhaltefunktion und der Lichtsteuerung ganz zu schweigen.
(Listenpreis 45.000 vs 49.000)
Die Funktion ist klar als Beta signalisiert. Daher ist die Aussage so nicht wahr, da dann Beta ja entfernt werden könnte. Die Händler sollten endlich ein wenig Realitätsnähe bekommen.
Ich nutze regelmäßig Beta Software diverser Hersteller. Jedoch ein Produkt an Endnutzer herauszugeben die nicht Final ist, ist schon ein wenig grenzwertig. Und ist eher ein Zeichen von „den Rücken an die Wand bekommen“. Und da es andere Hersteller können (Fahrzeug, wie auch Security Bereiche (Türschlösser und co), ist es handelbar.
Ich habe mir kleine Gummiknöpfe (Wackelaugen) auf Licht und Lichtautomatik geklebt. So lässt es sich ganz gut ertasten.
iOS-Version 1.4.37 steht zum Download bereit. IMG_2401.jpeg
Ich habe Sonntag 2x ein Sprachupdate bekommen, inkl Meldung Installation.
Montag waren es dann ein großes Paket mit allen Sprache. Was angeboten wurde.
Trotz „Softreset“ keine Besserung.
Naja, seit Dienstag steht er bei SMART und sie wissen nicht weiter. Waren noch mehr Software Bugs die behoben werden sollten. Wenigstes gibt es ein paar KDM.
Aktuell geht bei mit die Sitzheizung, bei der Vorklimatisierung nicht mit an. Egal mit welcher der beiden Apps.
Klasse Idee!
Habe etwas ähnliches, mit dem Wecker als Trigger gebastelt.
Moin!
Bei meinem Mini konnte ich einstellen, das die Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang mit anging, hat jedenfalls den Bordstein ausrechend erhellt.
Wäre vielleicht eine Option.