Es wäre doch ein Kompromiss, wenn die Warnung erst bei der echten Geschwindigkeit (GPS gemessen) kommt. Denn bei 50 km/h zeigt der Tacho 53 ~ 54 km/h an.
Beiträge von Birger_s
-
-
Diese „interessanten“ Nachfragen vom Service bekomme ich auch regelmäßig.
Obwohl ich immer alle relevanten Daten
—>
SMART #1 Premium
FIN:
smartOS: 1.5 (EU)
Systemversion: 20.33.10.24174.43442
XDSN:
Kennzeichen:
Mobilgerät:
iPhone 16pro
iOS: 18.2 (22C5109p)
Hello SMART-App Release: 1.4.36(1)<— mitschicke, wird danach regelmäßig gefragt.
Habe mir mittlerweile einen iOS Kurzbefehl für Fehlermeldungen geschrieben.
Am besten war noch die Nachfrage nach einem Video der leisen Warntöne der Parksensoren.
Vor allem, weil das Smart Postfach zu klein für Videos ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass einer der Vorstände einen SMART als Daily Driver nutzt. Sonst wären einiger der nervigsten Bugs bzw. Fehlentwicklungen behoben.
Was sagen meine Kollegen, wenn es der Wettbewerb kann, müssen wir besser werden.
-
Das System hat Probleme, weil die Sprachansagen nicht korrekt sind.
Wer es sehen / hören möchte--> Beendigung Haustiermodus -
Andimp3, es wurde Deutsch angeboten.
Danach war es wieder "weg"
pasted-from-clipboard.jpg -
Mir wurde vorgestern ein Sprachupdate angeboten, es erfolgte kein Download.
Neustart Head Unit, zurücksetzen Kommunikationsmodul keine Änderung.
Heute nach der Arbeit, wurde es mir wieder Angeboten. Gleiches Spiel von vorne, SMART Kundendienst angerufen, weil der Download nicht erfolgte. Insgesamt mal wieder unnötig Zeit verschwendet.
Danach wurde es mir nicht mehr Angeboten.
-
Mir wurde das Sprachupdate gestern angeboten, der Download während des einkaufen ging nicht. Heute zweiten Versuche (Hotspot vom Handy), kein Fortschrittsbalken, keine Meldung. Zusätzlich mal englisch geladen, das war erfolgreich und wie erwartet.
Gibt es irgendwo die Chance zu erkennen welche Sprachversion geladen ist?
-
Mir wurde das Sprachupdate gestern angeboten, der Download während des einkaufen ging nicht. Heute zweiten Versuche (Hotspot vom Handy), kein Fortschrittsbalken, keine Meldung. Zusätzlich mal englisch geladen, das war erfolgreich und wie erwartet.
Gibt es irgendwo die Chance zu erkennen welche Sprachversion geladen ist?
-
Mit einem herbeigerufenen Familienmitglied (mit Schlüssel) konnte ich dann natürlich fahren.
Jedoch ein Programm > 1 Jahr als Beta laufen zu lassen, kenne ich von keinem anderen Anbieter, für die ich mal was Teste.
Auch das die App ohne Mobilfunk nicht startet und SMART nichts unternimmt um das zu ändern, ist "doof".
Es wäre auch möglich die App automatisch starten zu lassen, weil das Auto ein Bluetooth Signatur (Beacon) hat, klappt bei digitalen Türschlössern ja auch.
Auch ein "Notschlüssel" mit NFC, wäre eine Lösung. -
MySmart , danke für den Tip.
Wenn ich den mitgenommen hätte, wäre es kein Problem gewesen. Habe aber heute mal das Herrenhandtäschchen vergessen.
Ich weiß der Digital Key ist als Beta eingestuft.
Mit Ausnahme das die App ohne Internet nicht startet, hat es die letzten Wochen recht zuverlässig funktioniert. Effektiv ist aber iOS-App und Auto definitiv nicht ok für ein Nutzsystem was ich bezahle.
Was mich auch sehr stört, der zugesagte Rückruf fehlt und das know how der Mitarbeiter, die sagen, dass der Schlüssel sich so aktivieren lässt.
-
Heute ein weiteres Highlight,
App vor der Fahrt in dir Tiefgarage aktiviert, weil kein Mobilfunk dort und App startet ohne nicht. App Stürzt ab und vergisst den digitalen Schlüssel. Neu Aktivierung (SMART sagt geht), tut es nicht weil kein Mobilfunk oder weil das Auto ja nicht aufgeschlossen ist.
Jedenfalls wollte sich der Mitarbeiter mit einem Lösungsvorschlag melden, erfolgte nicht.
Wie kann man sowas Kunden anbieten (App & Autosoftware haben maximal Beta Status)
Fehler 1009 …