Darf leider momentan wegen Augenoperation nicht Autofahren, wird mindestens noch 1,5 Wochen dauern.
Gute Besserung! Schone Dich!
Darf leider momentan wegen Augenoperation nicht Autofahren, wird mindestens noch 1,5 Wochen dauern.
Gute Besserung! Schone Dich!
In der Mittagspause mal nach dem #1 und dem Update für die LHR geschaut.
Nette, neue Fehlermeldung. Beim 2. Check gab es die Meldung 1.3.0 ist aktuell, keine neuen Updates.
Warten wir es ab.
Alles anzeigenDatenbank-Fix soll ja auch erst Ende Feb mit 1.4 kommen.
Scheint wohl was größeres zu sein, wenn Sie es nicht schaffen, ein Hotfix dafür bereit zu stellen.
Eine gegebenenfalls etwas OT Frage:
Hat hier jemand iOS 17.4beta aufm Iphone und könnte mal schauen, ob sich sein #1 System normal verhält, wenn man den digitalen Schlüssel nutzt (SmartApp) und NICHT den klassischen Schlüssel. Ob Carplay an/aus ist egal. Oder ob das System nach ein paar Minuten anfängt sich aufzuhängen und abschmiert.
Danke
Keine "mehr" Probleme seit 17.4 und der Hello Smart App (aktuell 1.4.9(1).
Wenn der digitaler Schlüssel aktiv ist, keine Einschränkungen. Das ich den Schlüssel immer, durch antippen aktivieren muss, ist seit Anfang an.
Meldet sich aber immer wieder ab (auf 2 Geräten iOS 17.3 Serie und 17.4 Beta), verlassen tue ich mich äusserts seltendarauf.
IOS 17.4 gibt es doch noch gar nicht bzw. nur als Beta
Das es 17.4 aktuell nur als Beta gibt ist richtig. Jedoch läuft CarPlay bei Genesis, Audi und MB V-Klasse einwandfrei.
17.4, also aktuell
aber bezweifel dass das Display deswegen einfriert oder du spielst auf was anderes an.
Das Problem hatte meine Frau auch, also unabhängig von meinem "satanischen" Ich.
Es dauert auch eine Weile, ich sage mal so 5-10 min bis es zickt, dann aber richtig.
Egal, warte ja auf den Rückruf zwecks Termin , dann sehen wir mal weiter, bin jetzt erstmal durch mit dem Thema
Bingo!
Ich denke das es an 17.4 liegt, passt mit dem Auftreten bei mir.
Jetzt wäre es interessant, wie weit andere auf 17.4 geupdated haben. Ggf. sollten die es vielleicht noch lassen.
Alles anzeigenhi,
Ich warte auf einen Anruf seitens Lueg, der Wagen muss wieder in die Werkstatt.
Kann natürlich sein, das es nichts mit der Software zu tun hat und eher was mit den Steuergeräten, da wurde auch schon mal was ausgetauscht.
Ich selbst weiss es aber nicht, die neuen Probleme traten erst nach 1.3.0 auf und auch nicht sofort. Zumindest einer hat offiziell das gleiche Problem, einige Posts über mir.
Hatte ja ein Gespräch mit der Hotline, wollte eigentlich auf das grössere Update , welches wohl im Februar ausgerollt wird, warten, aber so ist es nur eine Zumutung nichts bedienen zu können.
Werde den Techniker dann mal fragen , ob das Problem häufiger vorkommt, nicht jeder der nen Smart fährt , ist auch im Forum angemeldet und schildert Probleme
Welches OS hast Du auf dem iPhone?
Alles anzeigenHi folks,
habe leider in der Suchmaschine nichts passenden gefunden, aber seit ein paar Tagen funktioniert mein display nicht mehr wirklich.
Also er baut schonmal keine Verbindung mehr über CarPlay auf und nach ca 5-10 Minuten fahrt, friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr oder er schwitcht einfach auf andere Funktionen um und macht was er will.
Friert wieder ein oder verzögert sich extrem.
Habe gerade mit der Pannenhilfe gesprochen, weil eine andere Servicekraft am Telefon gibts wohl nicht , habe erstmal einen Einlauf bekommen, warum ich mich denn dort melde nur um hinterher wieder handzahm zu werden um mir mitzuteilen , das ich da doch richtig bin und der Wagen abgeschleppt werden könnte..........ich geh jetzt mal nicht weiter ins Detail.
Kennt wer das Problem?
Hallo RoCoco,
Dito seit Freiteg +/- 1 Tag, Ticket ist bei SMART eröffnet und Termin nächste Woche bei SMART hier in Frankfurt.
Schau mal weiter oben, dort habe ich auch zwei Fotos drin.
Aktuell bekomme ich immer wieder einen schwarzen Bildschirm bzw. einen längeren Neustart bei OS 1.3.0. Mit entsprechende keiner Bedienbarkeit der Funktionen.
Neustart / Zurücksetzten vom Smart, Zentraleinheit und neuem Anmelden im Fahrzeug bringen keine Lösung.
Ticket ist bei Smart eröffnet.
Bei mir hat sich CarPlay (WLan/Kabel) komplett verabschiedet. Weder mit iOS 17.3 noch 17.4. Verbindungsversuch dauert ewig, dann entweder schwarzer Bildschirm oder Meldung „Gerät ausgelastet.“
Neustart aller Geräte bringt nichts.
Smart OS 1.3.0
Ist eine gesetzliche Vorgabe (Verordnung (EU) 2019/2144), das Du / wir diese Warnung bekommen und das sie nicht dauerhaft deaktiviert werden kann.
Es ist maximal, von seitens SMART, möglich, das die Warnung erst bei echter Überschreitung anfängt zu warnen (GPS), also ohne die Tachovoreilung.