Beiträge von Birger_s

    Bestes Beispiel eben, das Auto war offline, wieder aktiviert, in der iOS App wieder Abgemeldet gewesen, dito beim Schlüssel wieder die Anzeige „Einrichten“


    Und an alle die jetzt wieder Smart in Schutz nehmen, ja es soll in X Tage/Wochen ein Update geben, was dieses eventuell, vielleicht, ganz sicher behebt.

    So einen Bug, Übersetzungsfehler und Unzuverlässigkeit zeichnen eine Beta Software aus. In einem Produktivsystem sollte das innerhalb von Tagen gefixt sein.

    Es ist keine nietnagelneue Erfindung.

    Was ich effektiv Schade finde und mich am meisten nervt, das es die Basics bei mir sind. (VZE, Ortung, Tankstand, App start auch ohne Datenverbindung ect. )

    Das konnte mein Mini MJ2019 schon alles zuverlässig. Da könnte ich bei einem vorserien Presseauto drüber hinwegsehen, aber nicht bei einem Auto wofür ich Geld bezahle.

    Wie geil ist das denn!

    Eben wurde iOS 17.4 (Beta 2 - Developer) veröffentlicht. iPhone lässt sich wieder mit CarPlay anmelden, der Smart lässt sich, nur auf kurzer Strecke probiert, ohne Aussetzer bedienen.

    Guten Morgen!
    Wieviel freien Speicher bekommt ihr angezeigt? (Zweimal aufs Haus links oben tippen)
    Ich habe aktuell 114,6 GB belegt von 128 GB.

    Ich habe die Problematik Smart per Telefon gemeldet, dass es wohl Probleme mit iOS 17.4 (Beta) und dem SmartOS gibt. Offensichtlich war ich nicht der erste der das gemeldet hat.

    Bei unserem X5 und beim A5 Cabrio gibt es übrigens keinerlei Probleme mit 17.4 und CarPlay

    Bei anderen Fahrzeugen geht bei mir iOS 17.4 ohne Probleme und bei Coolio2004 mit CarLink Adapter auch.
    Klar ist es kein Anspruch an SMART das es mit jeglicher Telefonsoftware gehen muss. Jedoch sollte eine Telefonsoftware nicht einen existenziell Teil des Auto lahmlegen!
    Denn was würde Schadsoftware anrichten? Dann lieber die einfache Fehlermeldung "Verbindung nicht Möglich / nicht Kompatibel",

    Hat bisher irgendjemand einen Workaround gefunden, wenn ich sowohl Spotify im Smart hinterlegt haben möchte, als auch über Carplay nutzen möchte?


    Aktuelles Verhalten: Wenn ich Spotify über Carplay nutzen möchte, stoppt die Wiedergabe nach ein paar Sekunden. Entweder ich schalte dann doch ins interne Medienmenü oder logge mich im Smart aus Spotify aus - beides fühlt sich sehr umständlich an

    Habe das mit einem eigenen Konto (Premium Family gelöst.