Habe ich auch grade bekommen, nur das meiner seit gestern schon beim Höndler steht 😂😂
Beiträge von Ttobi83
-
-
Naja also das Kroschke weiß wo sich das Auto grade befindet, finde ich eher Blödsinn. Kroschke ist ein reiner Zulassungsdienst. Den ist doch völlig egal wo das Auto ist, solange sie die Papiere für die Zulassung haben.
-
Das passierte bei mir mit der Zollfreigabe. Da ist auch schon alles durch, aber das Auto genießt weiter die Seeluft…
Wann war es denn bei dir durch? Und was steht bei dir Liefertermin?
-
Das ist der Status "vor" Zoll. Danach folgt "Customs cleared".
👍 Mal schauen wann sie sich zwecks der Zulassung melden.
-
Ja so war auch meine Vermutung 👍
-
Hallo, weiß einer zufällig was der Status bedeutet? Reception?IMG_3939.jpeg
-
Ich habe da etwas bedenken, im Text steht „Preisnachlass“. Ich habe die leichte Befürchtung, dass Smart zu ALD geht und denen erklärt, dass der Karren jetzt 4.500€ weniger kostet und sich das nur auf die leasingrate auswirkt.
Mal gucken, in der Pressemeldung ist kein Vorgehen deutlich. Habe vorhin mal beim Autohaus angerufen und niemanden erreichen können.
Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland: „Das plötzliche Ende der Umweltprämie für Elektroautos haben wir mit Verwunderung zu Kenntnis genommen und halten die Kurzfristigkeit für unsere Kunden für unzumutbar. Wir wollen weiterhin nachhaltige Mobilität ermöglichen. Daher haben wir uns zur Übernahme des Umweltbonus für Bestellungen bis zum Jahresende entschieden und bieten unseren privaten Kunden daher die finanzielle Unterstützung, mit der sie bisher gerechnet haben."
-
Ich wäre mit einem höheren Ladegutschein komplett einverstanden – ich kann leider sowieso nicht zu Hause laden.
Da wären aber viele benachteiligt, bei mir ist es genau andersrum, ich würde den überhaupt nicht nutzen. Da ich nur an der Wallbox laden werde, da auch PV vorhanden ist
-
Versteh ich nicht... die Leasingrate ändert sich doch nicht, man bekommt halt die Sonderzahlung nicht von Vater Staat.
Warum storniert man deswegen ? Finanzielle Möglichkeiten zu sehr an die Grenzen gefahren oder woanders was günstigeres geboten bekommen ?
Nein natürlich ändert sich die Rate nicht, aber wenn man es hochrechnet über 36 Monate, hat damit überhaupt nix zutun ob ich an der Grenze bin oder nicht, übernommen bestimmt nicht. Mir gehts drum das ich für diesen Wagen keine 350€ im Monat im Leasing bezahlen werde. Wenn die Prämie wegfällt sinken die Preise garantiert von Herstellerseite aus. Und solange tut es der Smart EQ noch 😂
-
Ist halt nur noch die Frage, ob das Handelsblatt Recht behält, oder ob es doch wieder anders kommt? Hoffnung bleibt xD
Ja wenn du da echt nicht rauskommen kannst, dann bleibt echt nur hoffen und abwarten. Das echt alles das letzte was die sich dort oben leisten.