Beiträge von BanditFG

    @marco79cgn


    Ich hab gelesen das du deinen #1 per Apple Watch bedienen kannst. Ist das nur mit der Apple Watch Ultra möglich oder auch z.B. mit ein Serie 8?


    Könntest du das näher beschreiben oder zur verfügung stellen?


    PS: deine beiden anderen Projekt nutze ich auch schon, die sind echt super. DANKE nochmal dafür.

    wäre echt toll wenn du das iOS Lockscreen Widget veröffentlichen würdest... DANKE für deine Tolle Arbeit.

    ich benutze zwar keine HA, dafür aber iobroker. In dem Adapter den es da gibt werden 254 Datenpunkte ausgegeben welche von der API gespeist werden. Leider werden scheinbar aber nicht alle 254 Datenpunkte wirklich ausgelesen bzw. aktualisiert. Ich sehe das daran, dass sich bei mir einige Datenpunkte noch nie geändert haben.


    Mit State of Health ist das z.B. auch so..


    Schön wäre es, wenn es irgendwo ein Wiki geben würde, in dem steht was sich hinter jedem Datenpunkt wirklich verbirgt. Denn mit den meisten Abkürzungen kann ja keiner was anfangen. Ich habe zum Teil schon im Smart mit dem Laptop gesessen, drin rum gespielt und geschaut wo sich ein Datenpunkt ändert.


    Das ganze nutzt ich in einer kleine, noch nicht fertigen VIS.

    Ja, das sollte eigentlich alles funktionieren, denn ich habe eine ähnliche Installation nuir mit einem anderen Speicher, aber das ist ja egal, weil das über das Vicrtron Template geht. Die Frage ist nur, welchen Stromzähler Du in das GX Gerät eingebunden hast, den den muss evcc auch lesen können. Bei mir ist es der SMA Home Manager 2 und der wird in der evcc yaml als "grid" eingebunden

    hallo Tom_MUC als EnergyMeter ist bei mir ein EM24 verbaut, das sollte damit dann ja passen. Ich könnte aber auch direkt die meines Stromzählers liefern, diesen lese ich auch noch über die Optische Schnittstelle aus.

    Ich habe gerade eben auch das Einmalsponsoring für EVCC überwiesen.


    Bin gespannt ob ich meine Victron PV Anlage mit Pylontech Speicher, go-e Charger v3 und den Smart da rein bekomme und so meinen PV Überschuss sinnvoll nutzen kann anstatt den Strom zu verschenken..

    also bei mir ist das auch so das der Smart Frühs um 5:00 für 30min aufweckt und die 12V Batterie läd. komisch..


    Mal eine andere Frage, ich habe meinen Smart #1 auch über den Smart-EQ Adapter in meinen iobroker integriert, gibt es irgendwo eine Liste wo man genauer sieht was sich hinter den 254 Datenpunkten verbirgt?? ein Paar konnte ich mir schon zusammen reimen aber es sind ja so viele...


    Wäre über Hilfe dankebar..


    Achso hat sich hier vielleicht jemand eine Vis vom Smart gebaut??