Beiträge von BraBUSfahrer
-
-
Irgendwie macht mich das nachdenklich. Wie leidensfähig sind wir schon geworden, dass wir solche Dinge als normal ansehen?
Das habe ich gemeint
Pure Emotion versus Leidensfähigkeit durch Probleme mit dem Smart #1
-
Guten Abend zusammen. Ich freue mich jeden Abend in Das Forum zu schauen, irgendwie wie ein kleines Kind. Spannung, Spiel und was zu naschen oder so ähnlich
Was für mich auffällt:
Es gibt unheimlich viel positive Elemente
, sehr Viel Freude mit dem neuen Smart Elektro Automobil. Wir drücken sehr viele Augen zu
. Da ist der Bezug aus China welchen ich aber gar nicht weiter thematisieren möchte. Genauso die teils schleppende Kommunikation zur Einführung. Mir geht es dabei ganz einfach gesagt um den #1. Das pure technische Werk. So viele gute Ansätze die uns emotional fangen und nun zur Frage Leidensfähigkeit und Probleme mit dem Smart #1 führen.
Wir haben bereits eine Menge getestet und erfahren. Software Stände die nicht gut sind. Falsche Sprache. Komplizierte Bedienungen durch tiefe Menüführung. Blinkende Verkehrsschilder, scheinbar hoher Verbrauch oder nicht plausible Darstellungen, nicht funktionierende Optionen. Zugefrorene Fenster und Türen. Welche Probleme hattet ihr? Gibt es Lösungen? Oder bringt das Problem euch dazu von einer Bestellung Abstand zu nehmen?
Ich bin nach wie vor begeistert von dem Auto, denke aber dennoch das wir auch Probleme offen ansprechen und bündeln sollten. Damit kann man Abhilfe schaffen wenn neue Freunde erst einmal verunsichert sind und vielleicht nach einer Lösung von Smart #1 Problemen suchen. Jede Meinung ist in Ordnung so lange man nicht persönlich aufeinander los geht. Schreibfeuer frei
-
Winterwerte sind rund 30% schlechter als Sommerwerte.
Ich würde von Temperaturen sprechen weniger von Jahreszeiten. Ende des letztes Jahres hatten wir noch einmal knapp 20 Grad und der Februar wird bestimmt auch wärmer als unter 5 Grad. Der Winter ist nicht mehr so wie früher. Mit Bezug zur Auto Reichweite zum Glück.
-
Überall nur sicher nicht zu den Alternativen zum #1
um die es geht. Was haltet ihr von der Funky Cat von ORA? Von der Größe eine Alternative. Von der Leistung her nicht. Ich lache mich über Carmaniac und seine Videos dazu schlapp
-
-
Das ist wirklich interessant mit der hohen Leistung auf Brabus Niveau
Dann etwas zügeln, damit er nicht die Show stiehlt. Die volle BAFA Prämie abgreifen. Interessante Option die da kommt.
-
sowohl eine Lenkradheizung und eine Sitzbeluftung verbaut
Inwiefern beschleunigt der BraBUS dadurch schneller?
Vielleicht kann man versuchen die Themen so ungefähr zu treffen.
Naja, die 3,9 Sekunden werden sicherlich nur im bestmöglichem Fall erreicht. Da haben viele Faktoren ein Wörtchen mitzureden,
wie z.B. Akkustand, Reifen, Wetter usw.
Das denke ich aktuell auch. Sind die Autos die hier genannt werden nicht allesamt auf Winterpellen unterwegs? Da wird die Chance sehr gering sein einen Beschleunigunsgrekord aufzustellen. Ich würde sagen, der Frühling und die Sommerreifen werden Werte liefern die Relevant sein können.
-
-
Ich finde ja der 500 passt gar nicht zum Wettbewerb oder eine Diskussion mit dem #1. Ich sehe überhaupt nur ein Kontrahent das ist der cupra born. Wenn Mini den Countryman auf elektrische Beine stellt könnte das noch ein Wettbewerber werden.
Oh Mist ich sehe gerade das ist der Wartebereich des Boards. Vielleicht verlagert man das besser nach Alternativen zum #1