Beiträge von Shidozu

Bist nicht alleine mit dem Problem, ist ein neuer Bug der mit Smart OS 1.5.0 hinzugekommen ist.

Moin,

allmählich fange ich an zu verzweifeln. Lasst uns nicht über die Verkehrszeichenerkennung reden, die habe ich sowieso schon abgeschrieben. Seit Neuestem sind diverse Sender aus der Liste bei meinem #1 Pulse einfach verschwunden. WDR2 kann ich nur noch als Rheinlandedition empfangen, ich wohne aber nicht im Rheinland, wo ist WDR2 Ruhrgebiet? Weg. Ganz weg. Wird überhaupt nicht mehr angezeigt. Es reicht mir wirklich. Wenn einer meiner Studenten so eine Software abliefern würde, würde ich ihm das Hemd in Brand stecken. Leider bin ich über einen Leasingvertrag noch zweieinhalb Jahre an diese rollende Katastrophe gebunden, aber wenn sich da nicht schnellstens etwas ändert, war dies mein erster und letzter Smart.

Bei mir ist die Senderliste auch kürzer geworden. Seltsamerweise fehlen ausgerechnet die lokalen Sender. Anstatt Rhein-Main werden nur die Stationen aus Nordhessen angezeigt.

Scheint ein neuer Bug zu sein.

Bei mir fehlen seit 1.5.0 die Regionalstudios von WDR2 beziehungsweise es wird nur WDR2 Rheinland angezeigt.

Bei mir ist die Senderliste auch kürzer geworden. Seltsamerweise fehlen ausgerechnet die lokalen Sender. Anstatt Rhein-Main werden nur die Stationen aus Nordhessen angezeigt.

Scheint ein neuer Bug zu sein.

Bei mir fehlen seit 1.5.0 die Regionalstudios von WDR2 beziehungsweise es wird nur WDR2 Rheinland angezeigt.

Hi Fuchsi,

Die Antenne sitzt in der Heckscheibe, hatte dies bei dem #1 Treffen bei den Technikleuten nachgefragt.

War wegen dem schlechten Radioempfang schon 2 mal in der Werkstatt, da konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Hab das Auto schon fast 1 Jahr und kein Update hat was am Radioempfang verbessert.

Aktuelle Software ist bei mir 1.4.0.

Video über SmartOS 1.4.0

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

laut aktueller Betriebsanleitung solltte man zwischen DAB und FM wählen können - gibt auch ein Foto in der Anleitung. Und dann bei den FM Sender ein Feintunig machen können. Geht im Auto aber nicht - wie auf dem Foto. Ich kann überhaüut die lokalen FM Sender nicht finden und einstellen??!!

Was mach ich falsch?

SG, Franz

Sie machen nix falsch, die Anleitung zum Radio ist fehlerhaft. Die Funktion mit dem FM Feintuning gibt es nicht. Es gibt nur die DAB/UKW Senderliste.

Das Radio ist buggy, zeigt manchmal nicht alle Frequenzen an. Am besten das System neustarten(An/Aus Taste vom Radio gedrückt halten bis das System neustartet) und anschließend schnell in die Senderliste und die gewünschte Frequenzen als Favorit abspeichern.

(Funktioniert aber nicht immer)

Jep, rauschen gibt es nicht bei DAB. Entweder Empfang, oder nichts. So wie von wahlg beschrieben.

Im seltenen Fall schafft das Radio den wechsel von DAB auf UKW, wählt aber die schwächste Frequenz aus, dann kommt es zum Rauschen. Das Radio zeigt aber weiterhin DAB als Info an, obwohl auf UKW umgeschaltet wurde. Habe selber die Erfahrung damit gemacht.

Der Automatische Kanalwechsel zwischen DAB zu DAB und DAB zu UKW funktioniert nicht, deshalb die dauernde Aussetzer. Bin gestern von NRW zum Gardasee gefahren, das Radio war ein Totalausfall. Die Werkstatt hat schon ein Update eingespielt, hat alles nix geholfen.

Habe das Radio schon abgeschrieben.