Beiträge von Mikky
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Andimp3 Und wieso das? Irgendwelche Fakten dazu, oder nur Vermutungen?
Bei Tesla sind es 6-7kW, die den Akku konditionieren, bei Kia glaube sogar etwas mehr, also 10 ist zwar viel, aber nicht wirklich abwegig.
Wenn Smart die Infos weitergibt, kann man so etwas im Detail z.B. mit einer App wie CarScanner auslesen.
Mit SMA kann man z.B. beim Tesla genau auslesen, wie viel gerade welcher der beiden Heizungen für den Akku zieht.
Supersmartie ABRP ist schon ganz gut, ich persönlich finde auch den Routenplaner von 'going electric' sehr gut!
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Die Lösung von VW hört sich natürlich gerade so mittelprächtig an.
Da muss man schon sehr früh bestellt haben, um ein Fahrzeug vor dem 31.03.2024 zu bekommen!
Und ob es in dem Fall nicht noch weitere 'ominöse' Verschiebungen beim Auslieferungstermin gibt...
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bossi1958 War wohl eine recht kurze bzw langsame Anreise zum Lader, oder?
Aber schon erstaunlich, dass der #1 mit fast 10kW den Akku aufheizt, um als Ergebnis doch keine wirklich hervorragende Ladeleistung zu erzielen.
Bei wie viel Prozent hattest du abgebrochen und wie hoch war die maximale Ladeleistung?
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Hfre Da gehe ich erstmal von einem Irrtum aus, das fällt wirklich schwer zu glauben (heißt aber nicht, dass es nicht vielleicht doch so ist!?)!
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RDrath Danke für die Info!
Meine kam vor kurzem am Tag des Geldeingangs, von daher ging ich naiver Weise davon aus, dass es mittlerweile einigermaßen automatisiert abläuft.
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Frühere FUNKschlüssel haben auch nichts gemacht, außer bei Tastendruck, demnach war der Energieverbrauch minimal.
Die Schlüssel/Fobs heutzutage funktionieren größtenteils per Bluetooth und haben einen integrierten Bewegungssensor, wie Schmarti und Arizep schon erwähnten. Kann man mit dem Smartphone auch recht gut überprüfen, wenn man nach Bluetooth-Teilnehmern in der Nähe sucht und den Schlüssel nach längerer Ruhephase kurz bewegt.
Ggf. ist der Bewegungssensor beim TE ja defekt und der Schlüssel sendet permanent??
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CN9 Oder er hat einfach etwas besser hingehört, als der ein oder andere!?!
BernhardS In deinem Fall würde ich schon mal davon ausgehen, dass Smart einspringt und den Bafa-Anteil übernimmt, da Smart dafür verantwortlich ist, dass du den Antrag nicht fristgerecht stellen konntest.
Das mit der Rechnung hingegen wundert mich etwas, die kommt doch nach Geldeingang völlig automatisiert von Smart, und nicht vom Händler.
Wie schon erwähnt, sehe ich in der aktuellen Situation auf jeden Fall eine Grauzone bei bereits gestellten Anträgen, die ggf. negativ entschieden werden könnten.
Wenn Smart hier auch einspringt, soweit für den Kunden fein, nur wenn das Bafa das mitbekommt, könnten dort die Anträge bewusst negativ entschieden werden, um die Kosten auf den Hersteller abzuwälzen...