Ja, die letzten Wochen ist mit der Verfügbarkeit und dadurch größtenteils auch mit den Preisen von Reifen keine wirklich schöne Zeit!
Beiträge von Mikky
-
-
Alles über 100kW ist erstmal ok, bei dem Wetter und nicht allzu rasanter Fahrweise.
6h insgesamt geht ja auch noch, da wird der Durchschnitt rein vom Fahren etwas unter 100km/h liegen.
An sich für die Reisegeschwindigkeit kein super Verbrauchswert, was aber aufgrund der Witterung, wie tnotb666 auch schon schrieb, doch echt ordentlich ist!
An einem 300kW-Lader sollte man mit dem #1 eigentlich immer maximale Ladeleistung abnehmen können, die sind in der Regel auf 2x150kW aufgeteilt.
Nur wenn einer alleine lädt und das Fahrzeug deutlich über 150kW laden könnte, würde das unter Umständen Einbußen bedeuten.
Nur zur Info: Die Leistung wird in kW (also ohne h) und die geladene Energiemenge in kWh angegeben!
-
-
Gibt (mir) wichtigeres. Denn dort sind...
Effizienz: CNasshaftung: C
Prinzipiell bin ich da absolut bei dir, ich würde mir solche Reifen auch nicht an ein über 40k€ teures Fahrzeug montieren.
Aber für den Preis muss man sagen, scheint die Leistung wirklich nicht verkehrt zu sein, C bei Effizienz ist noch gut im Rahmen, C bei Nasshaftung natürlich nicht unbedingt der Renner.
Fragt sich nur wie lange und ob der Reifen tatsächlich diese Werte im Fahrverhalten widerspiegelt!?
Ich hätte selbst um den Kleber einen Bogen gemacht, ist es doch nicht wirklich ein Top-Reifen, zumindest vom Namen her.
Ich hatte vor seeeehr vielen Jahren mal einen Kleber-Reifen, und der echt absoluter Mist.
Aber die vielen positiven Erfahrungen hier aus dem Forum, die Angabe von B.B-A und der mittlerweile wieder etwas angemessenere Preis, lassen mir schwer überlegen, den doch auszuprobieren!
-
So viel teurer sind sie auch nicht...
-
Fortuna Eco Blue M+S 234/45R19 XL 99V
-
-
Und mittlerweile sind die Kleber auch wieder etwas günstiger geworden, in einigen Shops nun wieder um die 170,- zu haben.
-
Kligger1 Der Reifen ist mir auch schon das eine oder andere mal aufgefallen, in manchen Shops sieht man in der Bezeichnung gar keinen Unterschied.
Hier bei reifenpunktcom (?) ist dann ja wenigstens noch die Info mit der Karkasse angegeben.
Der für mich augenscheinlichste und entscheidende Unterschied wäre die Angabe von den 2bB weniger Abrollgeräusch bei dem günstigeren Modell.
-
Clever Es gab ja zu Beginn mal den ID.3 Pure (oder so ähnlich), den hatte man dann später wieder aus dem Programm genommen, um die margenstärkeren Modelle zu verkaufen.
Zwischenzeitlich gab es den dann auch nochmal, aktuell aber wohl wieder aus dem Programm!?!
Bei den Bafa-Anträgen bin ich gespannt, ob die letzten bis zur Einstellung am 17,12, gestellten Anträge tatsächlich alle noch positiv entschieden werden, oder ob diese abgelehnt werden!