T212 Abwarten, bist bestimmt bei der nächsten 'Welle' mit dabei!
Bei mir ist auch noch nichts angekommen!
T212 Abwarten, bist bestimmt bei der nächsten 'Welle' mit dabei!
Bei mir ist auch noch nichts angekommen!
Kurze Frage zur Nutzung der App (habe hier im Thread leider nichts finden können):
wenn ich in der App zum Menüpunkt 'Batterie' (Blitzsymbol) wechsele, dann dort weiter unten die verknüpfte charge@street Karte/Daten auswähle, in dem nun aufgehenden charge@street-Fenster oben rechts auf die 3 Balken (Menü) klicke und dort dann 'Ladenetz auswähle, komme ich auf die charge@street-Karte.
Wenn ich allerdings diese Karte verschieben will, komme ich nicht wirklich weit: sobald ich die Karte nur ein kleines Stück nach oben verschiebe (also nach unten wischen), wird die komplette Ansicht aktualisiert und meine Auswahl von der Startansicht der Karte 'überschrieben'.
Ein Ansicht aktualisieren durch nach unten wischen, wenn man sich in einer Karte befindet, ist nicht wirklich smart und habe ich bei noch keine anderen Karte anderer Apps feststellen können.
Ist dieses Phänomen bekannt, hat das sonst noch jemand, oder schaffe ich das ganz allein??
1 oder 2 %-Punkte sind ja vielleicht noch vertretbar, aber wirklich Sinn macht das keinen, bei angeschlossenem Stecker die Energie aus dem Akku zu nehmen.
Somit wird jedes Mal ein, wenn auch sehr geringer, Entlade- und somit auch wieder einen Ladehub durchgeführt, der in Summe über viele Jahre den Akku zusätzlich belastet/degradieren lässt.
Nicht sehr smart...
Da ist die Lösung von tnotb666 das optimale Vorgehen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Fahrzeug in 2024 das auch schon 'von alleine' hinbekommen sollte.
dann habe ich das Problem, dass der Smart nicht automatisch den Ladevorgang wieder startet, sobald er diesen mit 100% Akku beendet hat.
Nimmt der #1 sich tatsächlich zum Vorkonditionieren Energie aus dem Akku, wenn er angesteckt ist??
Von wie vielen %.Punkten sprechen wir denn dann hier, die er verloren hat, wenn ein solcher Abfahrtszeitpunkt eingestellt wurde?
Hat denn ernsthaft jemand vor der Einführung vom geschenkten Ladeguthaben charge@street genutzt?
Da ich davon ausgehe, dass das kaum bis gar nicht der Fall war, was sollte Smart für ein Interesse daran haben, die Preise marktgerecht anzubieten?
Die Guthaben sollen recht zügig abgebaut werden und wenn die tatsächlich mal alle aufgebraucht sind, erst dann sehe ich eine realistische Chance, dass die Preise sich mal nach unten bewegen.
Aber so, wie sich Smart seit der Einführung des #1 verhält, bezweifle ich selbst das.
Annähernd unschlagbar ist das Angebot von Aldi, mit seinen 39 Cent/kWh fürs DC-Schnellladen und teilweise 29 Cent/kWh für AC, und das einfach mit KK, allerdings sind die Ladestationen nicht wirklich flächendeckend und strategisch günstig für Langstrecke aufgebaut.
Ansonsten ist man dann aktuell immer noch dem 'Kartensalat' ausgeliefert, wenn man möglichst häufig den niedrigsten Preis an der Ladesäule erzielen möchte!
Da scheint man sich ja auf allen Ebenen einig zu sein!?!
Was ist aus Smart bloß geworden??
robert_sontag Na ja, Ecke Stuttgart kann natürlich einiges bedeuten, heißt aber ja nicht zwangsläufig, dass es direkt im Hochland sein muss.
Dass kannst nur du selbst entscheiden, wie viel du fährst und welche Strecken für dich in der Regel anfallen.
Ich probiere jetzt auch das erste Mal GJR aus, hatte bislang immer Winter- und Sommerräder.
Die aktuellen Generationen an guten GJR sind für den Winter im Flachland und Mittelgebirge bestimmt absolut brauchbar, wenn es ganz dicke kommt, braucht man zumindest beim RWD sowieso Schneeketten.
Ich vermute die 'Schwäche' der GJR eher im Hochsommer, wenn die Temperaturen richtig hoch sind, da ist deren weiche Mischung nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Bei mir waren es ziemlich genau 14 Tage nach dem offiziellen Übergabedatum, bis ich die Mail mit dem Gutschein-Code erhalten habe.
In dieser Mail stand unter anderem '...Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden. Danach verfällt das Guthaben....' und auch der Smart-Charge-Service hat per Mail auf Nachfrage bestätigt, dass das Guthaben bei heutiger Aktivierung bis zum 31.12.2025 genutzt werden kann!
Bei der Online-Status-Abfrage auch gerade gesehen, dass mein Antrag vom 12.12.2023 positiv entschieden wurde (allerdings noch keine Post bekommen)!
Dann dürften nicht mehr allzu viele offenen Anträge übrig bleiben...