Beiträge von #michi

    Wohl nicht mal sehen was Smart dazu sagt. Es scheint ja mit der Software zusammenzuhängen.

    Laut Smart hängt das mit dem Bug der Online-Dienste zusammen und soll ebenfalls mit dem nächsten Update behoben werden

    Quelle?

    Wurde mir so vom Support mitgeteilt, dass das Update noch im Februar erscheinen soll. Daher habe ich daraus die These abgeleitet, dass spätestens am letzten Tag im Monat auch das Update erscheinen muss 😉

    Mein #1 war jetzt zwei Wochen in der Werkstatt, um die VZE zu reparieren, die wirklich schlecht funktioniert. Die Werkstatt hat mehrere Kalibierungsfahrten durchgeführt und dabei 190 km zurückgelegt. Fazit: Die Kamera funktioniert jetzt gar nicht mehr und somit funktionieren die Assistenzsysteme und VZE auch nicht mehr. Musste das Auto dennoch mitnehmen, weil man nicht mehr bereit war, mir den Leihwagen zur Verfügung zu stellen. Bin echt enttäuscht über den Service bei Smart.

    Hab heute mit Smart geschrieben und die Antwort bekommen, dass diesen Monat das Update noch erscheinen soll. Ein konkretes Datum steht aktuell noch nicht fest.

    Hatte meinen #1 in der Werkstatt gehabt, weil die Verkehrszeichenerkennung nicht richtig funktioniert hat. Der baugleiche Leihwagen hat das auch bestätigt, da war die Schilderkennung meiner Meinung schon fast perfekt (bis auf z.B. Autobahnschilder). Heute das Fahrzeug nach zwei Wochen wieder abgeholt. Satt, dass das Problem behoben wurde, erscheint jetzt die Meldung "Frontkamera eingeschränkt". Und alle Assistenzsysteme (z.B. ACC, ...) funktionieren nicht mehr. Zudem wurden fast 200 Km mit dem Fahrzeug verfahren, ohne das Problem zu lösen; angeblich wurden Fahrten zur Kalibrierung durchgeführt. Die Lenkradheizung funktioniert jetzt übrigens auch nicht mehr. Die Werkstatt wollte das Fahrzeug bloß loswerden, da Smart den Leihwagen nicht weiter bezahlen wollte.

    Solang hier keiner ein Foto von dem Update-Screen hier rein postet, braucht man gar nicht weiter über das Update zu spekulieren. Der Serviceberater von meiner Mercedeswerkstatt wolle mir heute einreden, dass das nächste Update erst Mitte März erscheint. Hoffen wir mal, dass er nicht recht hat und morgen das Update erscheint.

    Hi, bei meinem #1 wird ständig die 1.3.0 zum Update angeboten. Das updatepaket ist nur 17kb groß und lässt sich innerhalb von ein paar Minuten installieren. Nach dem Neustart bekomme ich dann auch den Hinweis, dass das Update installiert wurde. Ich habe hier einige Posts zu dem Thema gesehen, konnte aber keine Info finden ob oder wie das Problem gelöst wurde. Ich habe auch schon mal einen Werksreset ausprobiert, aber das hat leider nichts geholfen.

    Bei mir hat das zurücksetzen aller Einstellungen (Werkseinstellung) geholfen, seit dem ist mir das Update nicht mehr angezeigt worden.

    Ich war heute in der Mercedes Niederlassung und der #3 im Verkaufsraum hatte bereits 1.3.1.


    Mein Verkäufer meinte, das Update ist ganz neu und er wüste selber nicht was genau verbessert wurde. Angeblich soll das Update laut seiner aus Aussage in den nächsten Tagen für alle ausgerollt werden.

    Über WhatsApp kannst du mit dem Support auch schreiben. Die eröffnen dann auch ein Ticket. Das geht schneller als per Mail. Leider hab ich bis jetzt keine wirklich gute Erfahrung mit dem Support gemacht, im vergleich zu andere Unternehmen. Der Support hat sich bei mir immer versucht rauszureden 😒