Beiträge von MAnu

Versuche es mal mit der Verriegelung und den Gummipuffern. Kann sehr gut sein, dass es daran liegt.

Bei mir geht die Motorhaube eigentlich ganz normal auf, nur ist sie nicht mehr gerade, also im geschlossenen Zustand ist sie einfach krumm und auf der Beifahrerseite gut einen Zentimeter höher als auf der Fahrerseite,

Aber ich schaue mir nachher mal an, was du da verlinkt hast.

ich mache nachher mal ein Bild

Bei mir ist es leider auch so, dass die Motorhaube nicht mehr richtig sitzt.

Ich glaube nicht das das von Anfang an so war, als ich das Auto vor 4 Tagen abgeholt habe ist mir das nicht aufgefallen.

Ich habe die Motorhaube einmal geöffnet und als ich sie wieder schließen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie auf der Beifahrerseite wirklich 1 cm hoch steht, von vorne gesehen sieht es jetzt so aus als wäre sie schief, da der Spalt zur Beifahrerseite hin immer breiter wird.

Naja, es kam mir nur komisch vor, weil es bei mir 250 km bei 90 % "dynamisch" Restkilometer anzeigte, obwohl ich 80 km mit durchschnittlich 19,3 kw pro Stunde gefahren bin.

Dazu kam noch, dass wir versehentlich 2 Autos bestellt hatten und ich wohl der einzige Käufer überhaupt war, der keine VIN hatte, obwohl das Auto schon in der Filiale stand.

Das alles zusammen hat mich etwas nervös gemacht ob die vielleicht was verwechselt haben ...

Ich habe heute meinen Smart #1 Pro+ abgeholt und hatte schon auf der Fahrt von der Smart-Niederlassung Spaß.

Zu Hause angekommen ist mir aufgefallen, dass ich kein Ambientelicht um die Luftdüsen habe, sondern nur einen geraden, senkrechten Strich im Fußraum und über dem Handschuhfach.

Ist das normal beim Pro +?

Und kann man irgendwo im Infotainment-System die Batteriegröße in kWh sehen?

und steht in der Hallo Smart App beim denn nicht pro + oder pro ohne plus ? weil in der APP ist er nur als #1pro angegeben

Das Automobilhersteller mit einer guten Marge arbeiten nennst Du eine Geschmäckle ? Dann mach Dich mal schlau über die Margen zB. von Waschmitteln, Tiernahrung, Möbeln oder Spirituosen ... das sind die fetten Margenbringer im Einzelhandel.

Mir persönlich ist es vollkommen egal welche Marge ein Hersteller von irgendeinem Produkt einfährt ... ich kaufe das was mir gefällt wenn mir der Preis angemessen erscheint. Ist es mir zu teuer dann kaufe ich halt nicht.

Klar geht das schneller: Abzug bei Smart sicherlich sofort von der Rechnung. Du musst also nicht mal in die Vorlage gehen wenn Du nicht schon bezahlt hast. Auszahlung von Seiten der BAFA zur besten Zeit 5 Wochen (Frühjahr 2023) nach Antragstellung... ich hatte aber auch Anträge welche 3 Monate dauerten (das war vor allem 2021 einige Monate der Fall).

Ich hab die 4500 Euro schon im November bezahlt. Auto hole ich am Mittwoch in der Niederlassung ab. Am liebsten wäre es mir würden einfach wieder die 4500 zurücküberwiesen :)