ja ich ,ca 3 wochen nachdem ich das Sonderzahlungsstornierungsschreiben erhalten hatte habe ich per mail nachgefragt was los ist, und dann hat es nochmals ca 1 Woche gedauert bis das Geld auf meinem Konto war. habe das im Forum auch mit Screens dokumentiert
Beiträge von MAnu
-
-
Ja, ich habe mich für eine Farbe entschieden, bei der 4-6 Wochen stand und dann erst Mitte Februar von der Möglichkeit gelesen, dass man den Status ein bisschen verfolgen kann (wenn auch sicher nicht immer zuverlässig). Die Verkäuferin hatte auf Nachfrage gesagt, dass sie 7-10 Tage anruft, bevor sie den Smart übergeben kann, weil sich die Spedition dann bei ihr meldet - hat soweit geklappt und hoffe, dass es so bleibt
in Pfullingen?
-
Hast du einen Pro oder Pro Plus oder gar höher?
Fahrzeugbestellungen - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum (smart-1-forum.de)
-
ja , hört sich gut an. Bilder habe ich ja extra schon gemacht
-
Warst du mal in der Werkstatt das prüfen lassen, ob einer der Sensoren einen Defekt hat, oder die Kabel evtl. einen Wackelkontakt haben?
werde ich morgen mal spontan hinfahren und einen Mechaniker überreden das er das mal ausliest .
-
nein, als ich deswegen bei der Werkstatt war,war der Fehler wieder verschwunden.
Ich muss dann wohl nochmals hin und auch wenn es dann wieder funtz drauf bestehen das die das auslesen
-
nun ist es wieder so seit 3 Tagen "Fehler im hinteren Parkhilfesystem"
hat das Problem sonst niemand? ich meine mich würde das gar nicht so stören wenn nicht immer diese Fenster aufpoppt und alles andere wichtige verdeckt.
Das ist doch bestimmt so ein Fehler der niemals mehr behoben werden kann. die Sensoren und die Kamera sind sauber . draufklopfen bringt auch nichts
-
Habe nun auch meinen angepassten Leasingvertrag bekommen.
In meinem Fall:
1. -3000€ Mietsonderzahlung.
2. Angepasste Leasingraten (um die restlichen 1500€)
Somit wurde der gesamte Bafa-ausgleich von 4500€ übernommen.
Info:
Zulassung des Autos: 27.12.2023
also du hast 3000 Euro Gutschrift zurücküberwiesen bekommen und die restlichen 1500 Euro werden auf deine Leasinglaufzeit verteilt?
hast du das so vorgeschlagen?
-
ist bei mir auch immer mal wieder so, hab auch nicht heraus gefunden woran das liegt , bei mir wars schon vor dem neuesten smart update so, ist jetzt eher seltener geworden
-
Du hast 4500€ bekommen? Ist ja erstaunlich. Bei Smart scheint es ja wirklich drunter und drüber zu gehen. Eigentlich hatten sie die Zahlung ja auf 3000€ beschränken wollen 🤪
Na klar, da gibt es doch keine Diskussion, Smart hat öffentlich verkündet, dass sie die BAFA komplett übernehmen.
Ich habe mich die ganze zeit schon gewundert, was hier alles an Posts im Umlauf waren.