Beiträge von krusty1266
-
-
Moinmoin.
Ich frag jetzt mal hier, bin hoffentlich einigermaßen richtig...
Ich bin letzten Freitag meine erste längere Strecke (über600Km hin und zurück) gefahren. Ich hab das eingebaute Navi benutzt und mir eine Ladestation in ca 220 Km Entfernung ausgesucht (Ionity in Hamm-Üntrop) und als Wegepunkt eingetragen.
Ist es möglich z.B. 20Km vorher per Knopfdruck dem Fahrzeug mitzuteilen...Hey ich will gleich laden...Bereite den Akku vor?
Habe da auf die schnelle nix gefunden.
Er hat dann erst mal mit 50Kw geladen und ist dann später auf 160 hochgefahren.
Gruß
-
-
-
-
Ich hatte ein Mischsystem in der Software. Bei Auslieferung wurden wohl nicht alle Steuergeräte mit Upgedatet.
Die Anzeige zeigte die 1.0.3. Ich hatte aber schon AA und die BuildNr. war von der 1.3.0.
Das haben die jetzt alles neu Aufgespielt und ich habe jetzt die 1.3.0 EU im Display stehen. Hoffe auch, das das OTA jetzt funktioniert.
Das Steuergerät hatten die jetzt einfach mit ausgetauscht, weil mein Fahrzeug wohl in der Liste stand. (Lieferung 1 Tag)
-
Ich habe den Kleinen gestern Abend aus der Werkstatt zurück bekommen.
Softwareversion ist jetzt überall 1.3.0. Tatsächlich haben sie auch direkt das Steuergerät der KDM mit getauscht. Lieferung dauerte nur 1. Tag.
Alle Einstellungen waren natürlich weg. Fing wieder mit "Hello" an .
Direkt noch Kartenupdate angeschmissen. Fahrzeug war auch heute morgen noch online.
Warte nun auf 1.4.0...
-
Die Sommerreifen liegen jetzt in der Garage. Die kommen wieder drauf in 2,5 Jahren. Dann fahre ich den Sommer über mit denen, bevor ich den Smart nach 3 Jahren wieder abgebe...
-
Ich habe meinen eben in der Werkstatt abgegeben. Es sollen alle Steuergeräte upgedatet werden .(gibt's das Wort überhaupt...oder heißt es geupdatet ? Egal)
Hatte in der Anzeige noch die Software 1.0.3 mit der Meldung "Software aktuell". Hatte aber gleichzeitig schon AA und die Build-Nr der 1.3.0.
Mal schauen ob das klappt und anschließend die 1.3.1 druff ist.
Für die KDM müssen die erst das Steuergerät bestellen. Wird wohl März werden. Die wollen sich dann melden.
Hab solange einen A180 gekriegt. Hab mich nach dem Aussteigen erstmal gewundert warum der Brummt. Dann bin ich nochmal eingestiegen und hab den Motor ausgeschaltet.
-