Beiträge von krusty1266

Moinmoin,

Gestern zum Einfahren in die Garage die Spiegel vorher manuell eingeklappt. Heute Morgen blieben sie zunächst eingeklappt. Ich bin aus der Garage hinausgefahren (immer mit Blick auf die Spiegel) und als ich draußen war klappten die Spiegel automatisch aus....It's not a Bug....it's a Feature... ^^ .

Spaß beiseite: Der braucht ja etwas um aus dem Tiefschlaf zu erwachen und fährt die Spiegel dann aus....das geht natürlich gar nicht. Führt bestimmt bei einigen zum Spiegelbruch.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum vorherigen Softwarestand zurückzukehren? Da schalte ich liebe immer die Online-Dienste ein. Sonst gab es ja nix Großartig neues was man brauchen muss.

Guten Morgen

Habe letzte Woche das Update ohne Probleme durchziehen können.

Wenn ich in meine (kleine) Garage hineinfahre klappe ich vorher immer die Spiegel ein. Seid dem Update klappt der Wagen, wenn er aus dem Tiefschlaf kommt, und er sich öffnet, die Spiegel aus.

Was soll das denn. Das hat er vorher nicht gemacht. Wenn ich von Hand die Spiegel einklappe, dann soll das auch so bleiben, bis ich sie von Hand wieder ausklappe. Habe mir beim ersten mal fast einen Spiegel abgefahren. Jetzt klapp ich sie vorher wieder ein.

Gibt es da eine Einstellung oder ist das ein neuere Bug???

Ach ja. Der Sinn des Waschanlagenmodus erschließt sich mir nicht, wenn ich trotzdem schneller bin, wenn ich alles selber einstelle.

Das einzige was verbessert wurde ist, das der Online-Service eingeschaltet bleibt. Das Radio bleibt immer noch aus wenn ich losfahre und die Favoritenliste ist nicht eingestellt. Genauso muss ich jedes mal auf Eco schalten, auch wenn ich den Wagen so abgestellt habe. Navi nicht besser in der Routenplanung.

Wieso merkt der sich nicht alle Einstellungen beim Abschalten und schaltet sich so wieder ein. Das kann jedes andere Auto auch. Immer diese Touchorgie beim Start nervt einfach.

Hoffe auf das nächste Update....

Grüße

Moinmoin.

Ich frag jetzt mal hier, bin hoffentlich einigermaßen richtig...

Ich bin letzten Freitag meine erste längere Strecke (über600Km hin und zurück) gefahren. Ich hab das eingebaute Navi benutzt und mir eine Ladestation in ca 220 Km Entfernung ausgesucht (Ionity in Hamm-Üntrop) und als Wegepunkt eingetragen.

Ist es möglich z.B. 20Km vorher per Knopfdruck dem Fahrzeug mitzuteilen...Hey ich will gleich laden...Bereite den Akku vor?

Habe da auf die schnelle nix gefunden.

Er hat dann erst mal mit 50Kw geladen und ist dann später auf 160 hochgefahren.

Gruß

Ich hatte ein Mischsystem in der Software. Bei Auslieferung wurden wohl nicht alle Steuergeräte mit Upgedatet.

Die Anzeige zeigte die 1.0.3. Ich hatte aber schon AA und die BuildNr. war von der 1.3.0.

Das haben die jetzt alles neu Aufgespielt und ich habe jetzt die 1.3.0 EU im Display stehen. Hoffe auch, das das OTA jetzt funktioniert.

Das Steuergerät hatten die jetzt einfach mit ausgetauscht, weil mein Fahrzeug wohl in der Liste stand. (Lieferung 1 Tag)

Ich habe den Kleinen gestern Abend aus der Werkstatt zurück bekommen.

Softwareversion ist jetzt überall 1.3.0. Tatsächlich haben sie auch direkt das Steuergerät der KDM mit getauscht. Lieferung dauerte nur 1. Tag.

Alle Einstellungen waren natürlich weg. Fing wieder mit "Hello" an ^^.

Direkt noch Kartenupdate angeschmissen. Fahrzeug war auch heute morgen noch online.

Warte nun auf 1.4.0... 8o