Beiträge von Der_Tubist

Also meine Erfahrungen sind so ähnlich wie im Post#821

Bei Übergabe des Neuwagens wurde der Pkt Digitaler Schlüssel vom :) kurz angerissen, ist alles noch Beta.. noch nicht Perfekt, sollte man in aller Ruhe zu Hause machen..ist kein Problem.

Nach meinem Urlaub dann mal versucht und danach Ende 08/2024 Ticket aufgemacht.

Bis heute 14 Mails mit dem Support, im Grunde immer gleiche: Welches OTA, welche App Version, welches Handy/AndroidVersion Screenshots vom Fehler... Weiterleitung

an die Fachabteilung.

Dann div. Mails mit dem Entkoppeln des Fahrzeugs, Telekommunikationsmodul zurücksetzen, Smart zurücksetzen,Apps neu installieren und zwischen durch nochmals

welches OTA, welche App Version, welches Handy.blablabla....

Letztlich der Hinweis auf den Zweitschlüssel für 89€ und die Info das dem Wagen ein Werkstattbesuch bevor steht.

Nachdem ich mich dann 2 Wochen nicht gemeldet hatte, kam eine neue Mail, wo man sich für die Geduld bedankte.

Um mir bestmöglich zu Helfen zu können, sollte ich nochmals Screenshots/ Problembeschreibung, Email Adresse, OTA Version etc. angeben.

Habe ich dankend mit ein paar "netten" Zeilen und dem Hinweis auf den Zweitschlüssel abgelehnt.

Werde meine Zeit mit dem digitalen Schlüssel nicht weiter verplembern.

Hallo zusammen,

nachdem ich den #1 in den letzten Wochen nur mal grob gewaschen habe, ist mir heute beim etwas genaueren säubern der Dreck unter dem "Lichtband" der Motorhaube aufgefallen.

Kommt man weder mit Schwamm noch mit Autobwaschbürste richtig ran ( Zahnbürste wäre ggf noch ein Versuch)

M.E. sieht das so aus, als das da eine Dichtung fehlt.

Hat jemand von Euch auch diese Dreckstellen ?

Lichtband 03.jpg

Lichtband 01.jpg

Lichtband 03.jpg

Lichtband 01.jpg

Bei EnBW kostet, mit EnbW App oder Karte, das KW zwischen 0,39€ (zzgl monatliche Grundgebühr) und 0,59€ ( ohne Grundgebühr).

Ansonsten ist es ,wie auch an anderen Ladestationen, mit einer "Fremdkarte/App" deutlich teuerer. Bei mir im Ort steht eine 22KW Säule, je nach Anbieterkarte kostet das KW zwischen 0,49€ und 0,98€, wobei die smart charge karte am oberen Ende der Preisskala angesiedelt ist.

Hallo attamann,

ich wollte heute Nachmittag (30.08.24) mal kurz mit meinem 3 Wochen alten #1 wegfahren.

Da ich bereits ein Ticket wg. der Einrichtung des digitalen Schlüssels aufgemacht hatte, denke ich probiers mal, vllt. funzt es ja.

Die App geöffnet... Überraschung..........bitte Fahrzeug aktivieren ..bitte QR code scannen.

Da ich im Hauptdisplay /Betriebsanlgt. nicht gefunden hatte, habe ich bei Smart angerufen und erstmal die digtale Assistentin genervt,bis dann jemand reales am Telefon war. Das ganze hat dann annähernd 23 Minuten gedauert und war quasi ein kpl Reset... das Profil war weg..musste alles neu eingestellt werden.

Zitat Schaki "...

dass im Rahmen des Bestellprozesses ein Disclaimer in Warenkorb angezeigt worden ist, dass das Fahrzeug ggf. älter als 1 Jahr alt sein könnte ("M Hinweis zu smart #1 Premium, smart #1 BRABUS und smart #1 Pulse: Produktionszeitraum: Q3/2022-Q1/2024..."

Interessanter Weise gibt es diesen "Zusatz" nicht, wenn ich

* die Seite" Entdecke alle verfügbaren Modelle" aufrufe

* den Konfigurator aufrufe

* eine Bestellung, die Bestellstatus "Bestätigt" hat, aufrufe.

also nur im Warenkorb, wenns zur Kasse geht. :thumbdown: