Also meine Erfahrungen sind so ähnlich wie im Post#821
Bei Übergabe des Neuwagens wurde der Pkt Digitaler Schlüssel vom kurz angerissen, ist alles noch Beta.. noch nicht Perfekt, sollte man in aller Ruhe zu Hause machen..ist kein Problem.
Nach meinem Urlaub dann mal versucht und danach Ende 08/2024 Ticket aufgemacht.
Bis heute 14 Mails mit dem Support, im Grunde immer gleiche: Welches OTA, welche App Version, welches Handy/AndroidVersion Screenshots vom Fehler... Weiterleitung
an die Fachabteilung.
Dann div. Mails mit dem Entkoppeln des Fahrzeugs, Telekommunikationsmodul zurücksetzen, Smart zurücksetzen,Apps neu installieren und zwischen durch nochmals
welches OTA, welche App Version, welches Handy.blablabla....
Letztlich der Hinweis auf den Zweitschlüssel für 89€ und die Info das dem Wagen ein Werkstattbesuch bevor steht.
Nachdem ich mich dann 2 Wochen nicht gemeldet hatte, kam eine neue Mail, wo man sich für die Geduld bedankte.
Um mir bestmöglich zu Helfen zu können, sollte ich nochmals Screenshots/ Problembeschreibung, Email Adresse, OTA Version etc. angeben.
Habe ich dankend mit ein paar "netten" Zeilen und dem Hinweis auf den Zweitschlüssel abgelehnt.
Werde meine Zeit mit dem digitalen Schlüssel nicht weiter verplembern.