+ "1000 €" Ladegutschein und kostenlose Überführung
Gibts die Aktionen mit kostenloser Überführung und Ladegutschein noch? Sollten zum 31.12. abgelaufen sein. In den Fußnoten steht auch nichts mehr.
+ "1000 €" Ladegutschein und kostenlose Überführung
Gibts die Aktionen mit kostenloser Überführung und Ladegutschein noch? Sollten zum 31.12. abgelaufen sein. In den Fußnoten steht auch nichts mehr.
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Allerdings besteht ja ein 14tägiges Widerrufsrecht (gerechnet ab Besitzübergang).
Wenn man sich im Thread Widerruf hier im Forum (RE: Smart #1 Widerrufsrecht privat - Frist Beginn? Storno Online Kauf, Lieferung oder Abholung relevant?) greift das 14-tägige Rückgaberecht nur bei Kauf. Bei Leasing hat man einen Vertrag mit ALD und da greift der Widerruf ab Zustandekommen des Vertrags. Und das geht bei ALD in 2-3 Tagen nach Beantragung.
Eine Frage an diejenigen, die schon einen ALD-Leasing Vertrag haben. Wurde auch ein Rückgaberecht bei Auslieferung im Vertrag zugestanden?
"Sofern im Leasingvertrag ausdrücklich vereinbart, gewährt der LG dem LN darüber hinaus das zeitlich begrenzte Recht, ohne Angabe von Gründen vom Leasingvertrag zurückzutreten (das „Rückgaberecht“).“
Ich war jetzt kurz vorm Bestellen, aber ich glaube im Moment wirklich, dass ich die Sonderzahlung über 3000 Euro nie mehr sehen würde und DANN ist das Leasing völlig unrentabel.
Vor dem Problem stehe ich auch. Und es wird auch keiner etwas substanzielles sagen können. Und wenn etwas feststeht, ist die Jubiläumsaktion zu Ende.
Ich halte es eher für sehr wahrscheinlich, dass die Prämie zumindest reduziert wird. Die KfW-Förderklasse 55 wurde auch mehr oder weniger kurzfristig gestrichen und die Leute, die die Förderung einkalkuliert haben, wurden im Regen stehen gelassen. Viel Vertrauen habe ich da nicht.
Ich hoffe, dass es nach dem KTF-Urteil die BAFA-Prämie in 2024 überhaupt noch gibt