Beiträge von katrinplsk

    ich kenne es von unserem anderen E-Auto, mit dem ich letztes Jahr hier Urlaub gemacht habe, dass das Navi da sehr hilfreich ist und man keinen Stress mit der Laderei hat.

    Da musste ich aber auch nur in der Umgebung von HH einmal laden und kam dann bis hierher. Auch im Winter waren wir einmal hier, selbes Ergebnis.

    Das Navi des Smart ist da nicht so gut und die Smart App hat eben zwei Ladesäulen angezeigt, die außer Betrieb waren und eine, die nicht existiert. Dann steht man mit einem kleinen Akku echt blöd da.

    die konkrete Reichweite schaue ich mir auf dem Rückweg gerne an.

    Ich bin die meiste Zeit Autobahn gefahren ca. 130kmh.

    Schleswig-Holstein =Niemandsland


    Ich bin am Montag an die Ostsee gefahren, es war ein Horrortrip:

    Ich habe einen kleinen Akku, wäre eigentlich mit dem Dienstwagen meines Mannes gefahren, aber das ging diesmal nicht.

    Mit einem Benziner wäre ich ca. 5,5h unterwegs gewesen.

    Ich habe das erste mal irgendwo vor Hamburg an einer Shell geladen, alles super!

    Dann musste ich ein zweites Mal in Schleswig Holstein laden und es fand sich zunächst nur eine 22 KW Ladestation- okeee also soviel rein, dass es bis zum EINZIGEN Schnellader in Eckernförde reicht. Tja, der war leider außer Betrieb.

    Also eine weitere 22KW Säule gesucht, wurde langsam knapp. Leider lag diese innerhalb einer Baustelle, die Nächste mit knapper Not erreicht. Soweit geladen, bis es zum nächsten Schnellader an einer Shell an der B203 reichen sollte.

    Dort angekommen, konnte ich die Säule nicht finden und der Junge Mann in der Tanke schaute mich an wie ein Schweinchen wenn es blitzt:"Neee ne Ladesäule haben wir nicht".

    Ich hätte heulen können. Bin dann zu einer Gärtnerei in Holzdorf gefahren, wo ich mein Auto mit 30 KW laden konnte. Auf dem Weg dahin hatte ich 0% Akku,

    0 Kilometer und noch 2,3 Kilometer zu fahren. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

    Von der Ladesäule hat der Gatte meiner Freundin mich abgeholt und wir haben bei ihr zu Hause den Abend verbracht. Unterwegs rief ich bei der Verwaltung des Appartements an, um zu sagen, dass ich später komme. Dort war man sehr erstaunt, dass ich überhaupt anreise, denn leider bin ich da irgendwie untergegangen. Die Damen haben dann die Zeit genutzt, meine Unterkunft zu reinigen.

    um 21:30 Uhr war ich dann im Appartement. Geplant war 16:30 Uhr.

    Fand ich irgendwie witzig das Bild :) Der #1 ist allerdings mein eigener :P

    An der TU Dortmund ist jetzt ein Nest- Vor ein paar Wochen einen weißen gesehen. Letzten Freitag einen zweiten Roten (deiner?) in der Nähe vom ITMC und heute einen Blauen in der Nähe vom IBZ. Ich parke immer Campus Süd. Bis vor Kurzem keinen in der freien Wildbahn gesehen und nun fast jeden Tag.

    Er ist endlich daaaa! Und ich lieben ihn.

    Bestellt Mitte November, erhalten am Freitag. Also fröhliche zwei Monate Verzögerung.

    Zum Glück haben wir den Audi noch nicht verkauft. Ab er nun ist er da und ich freue mich.

    Die Kommunikation war allerdings auch ok in unserem Fall Wir haben die Mail erhalten und der Verkäufer war auch auf zack und hat sich gekümmert.

    Er sagte aber auch, dass er es im Moment extrem nervig findet, insbesondere wegen der Kunden, die eine Sperre wegen der Prämie erhalten hatten.

    Er wünscht sich da auch eine deutliche Verbesserung in den Abläufen.

    Ich hatte Anfang November schon Probleme meinen Farbwusch zu bestellen. Ich vermute eher, dass sie derzeit vergriffen sind. Könnte aber auch verstehen, wenn man dann mit der nächsten Freigabe erstmal wartet, bis eine Entscheidung für 2024 steht. Es muss ja auch ein bisschen der Markt beobachtet werden. Ich finde es schon sehr fair, dass die Kunden, die jetzt bereits bestellt haben, nicht im Regen stehen.