Bei mir ist auch alles ein Drama.
Am 16.11.2023 Smart 49KwH bestellt.
Dann war der Status in meinem ACC lange Zeit "Sie haben einen offenen Leasingvertrag".
Ich habe dann bei ALD angerufen und die haben mir gesagt: "Sie sind in der Probezeit und der Vertrag wird abgelehnt".
Daraufhin hat meine Frau das Leasing auf ihren Namen gemacht und der smart pro + 66KWH kam nach 37 Tagen und wir fahren ihn gerne.
Dann kam plötzlich eine Mail mit der Aufforderung, die 4000 Euro LEasing-Sonderzahlung für meinen (den zuerst bestellten und laut ALD abgelehnten) Smart zu bezahlen.
Und im ACC steht jetzt: siehe screen "a".
Ich habe dann versucht, den Leasingvertrag zu widerrufen, aber ALD hat mir gesagt, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und ich wohl keine Chance habe.
Jetzt habe ich mein privates Auto verkauft, um den 49KwH smart zu nehmen.
Nur mit dem falschen Bestelldatum 19.02.2024 könnte es sein, dass ich den 1K Ladegutschein und die SMARTBafa Prämie nicht bekomme.
Seitdem versuche ich mit dutzenden Mails und Anrufen smart dazu zu bringen, das Bestelldatum mit ALD zu synchronisieren.
Ich habe gerade wieder mit smart telefoniert: "Ja, wir haben die Bestätigung von ALD, dass Sie das Fahrzeug am 16. November bestellt haben, ich schicke Ihnen gleich die Bestätigung" und wieder kommt nichts.
Was mich verwirrt ist, dass die Überführungskosten mit "0 Euro" angegeben sind, aber wenn ich heute einen smart bestelle, muss ich dann die 850 Euro bezahlen?
Und ich erinnere mich, dass mir im November 2023 genau diese Leasinggebühr angezeigt wurde: 216,78 Euro.
Wenn ich jetzt die 4000 Euro Sonderzahlung an ALD mache, sollte ich dann auch die Smart Ausgleichsprämie zurückbekommen?
Kroschke hat mir schon 2 Mails geschrieben, dass ich das Auto zulassen soll.
Habe jetzt die Online-Anmeldung bei Kroschke gemacht.
Die 4000 Euro will ich aber erst bezahlen wenn Smart mir wirklich bestätigt das das Bestelldatum 19.02.2024 falsch ist" siehe Screen B.
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