Beiträge von svenkenobi

Hm mit Manus akount geht es ja .

Wenn ich mich mit ihrem akount anmelde

Kann ich beide Autos auswählen. Ich habe ihr einen digitalen Schlüssel gesendet.

Auf dem Screen sieht man den gelben von Manu und den weißen der eigentlich auch gelb ist von mir. Sie kann da swichen.

Nur wenn sie mir einen digitalen Schlüssel sendet geht das nicht . Kommt immer Fehler

Oder versteh ich dich falsch ?

Ich habe ein komisches Problem, wir haben 2 Smart#1, beide haben das neueste Betriebssystem 1.3. Irgendwas.

Bei dem einen kann ich, wenn ich die "Trip"-Taste drücke, entweder die Fahrdaten, km usw. anzeigen lassen, oder wenn ich nochmal drücke,

zeigt es im Cockpit rechts die verkleinerte Ansicht der Navigation an.

Bei dem anderen Smart geht das nicht, woran kann das liegen?

Wir haben 2 Smarts bestellt beim ersten am 16.11.2023 haben wir die 4000 Euro ca. nach 6 Wochen zurück überwiesen bekommen.

Bei meinem, bestellt sogar 4 Tage vorher, hat sich auch nichts getan, habe aber auch das PRobelm des falschen Bestelldatums (viele nervige Posts von mir).

Sorry, da komme ich nicht mit. Etwas wirr…

Leasing abgelehnt… fahren 2 Smarts… abgelehnter wurde am 06.06.2024 übernommen…

Korrektur des falschen Bestelldatums war die Voraussetzung, dass ich der scheinbar abgelehnte Smart nun doch übernommen wird…

JA, sorry ist verwirrend :)

Abgelehnt wurde es telefonisch im November 2023 von ALD, leider hatte ich damals nur die telefonische Aussage die dann auch niemand mehr bestätigte bis auf einen ALD Mitarbeiter ziemlich gegen Ende der zu mir sagte:" ja ich sehe es wurde im November storniert und dann von irgendwem im Februar 2024 wieder aktiviert" aber warum konnte er auch nicht erklären.

Da meine Widerrufsfrist dann im Februar schon abgelaufen war, habe ich mir zur Bedingung gemacht, dass ich das Auto ohne Probleme übernehme, wenn man wenigstens sieht, was auf meinem Leasingvertrag Datum stand. Das war nun mal der 16.11.2023 (inkl. 1k Ladegutschein und Samart BAFA).

Mehrmals wurde mir von beiden Seiten bestätigt, dass das falsche Bestelldatum, welches den 1K Ladegutschein ausschließen würde, in den nächsten Stunden korrigiert wird, ich mir keine Sorgen machen muss und alles klappt. Dann kam die Mietsonderzahlung. Daraufhin habe ich wieder mit ALD und SMart telefoniert und diesmal wurde mir per E-Mail bestätigt, dass das Bestelldatum falsch ist und dass das sofort korrigiert wird, dass ich die Sonderzahlung machen kann und dass ich den Ladegutschein bekomme und dass das falsche Bestelldatum im System sofort korrigiert wird. Dann kam der Tag, an dem mich die Filiale anrief, dass das Auto zur Abholung bereit steht.

Naja, dann haben wir es abgeholt und jetzt hoffe ich, dass ich den Ladegutschein und die damals angekündigte Smartprämie bekomme... denn das falsche Bestelldatum steht immer noch im Account.

Ich habe zwar haufenweise Mails, in denen das alles bestätigt wird, aber irgendwie kriegen die das nicht hin.

Aber egal, ich weiß, ich bin kein guter Schreiber.