Ich habe am 27.12. bestellt und damit noch die 3000,- seitens Smart bekommen, die Leasingrate wurde bereits im Bestellvorgang entsprechend reduziert.
Beiträge von MacFreibier
-
-
-
Interessante Koinzidenz: Soeben erhalte ich eine Email vom DAD, dass ich die Zulassung starten soll. Wunsch-Übergabetermin ist allerdings erst Ende März. Wagen wurde am 28.12. bestellt.
Vermutlich muss ich im Prozess auch die EVN für die Versicherung angeben und dann könnte es ja vermutlich sein, dass der Wagen zugelasse wird obwohl er noch gar nicht da (beim Händler) ist??
Ich lease...also kein Brief für mich.
-
Jetzt kombiniere die beiden Sätze mal logisch. Man kann ein Auto auch zulassen auch wenn es (noch) nicht in der heimischen Garage steht.
Mmmhhh…aber er spricht doch auch von einer Lieferverzögerung von 1-2 Monaten. Also wie kann ich etwas zulassen, dass noch gar nicht geliefert wurde? Ich dachte naiv, dass die Zulassung erst erfolgt wenn der Wagen beim Händler vor Ort ist.
-
-
-
Das Problem betrifft nicht nur Leasing. Ich habe auch schon im Dezember die Versicherungsprämie gezahlt, um die 4500 € nicht zu verlieren und der Smart ist noch in weiter Ferne. Damit die 1 - 2 Monate durch Lieferverzögerung nicht sinnlos bezahlt werden, habe ich die Jahresfahrleistung um eine Stufe (6000 km) reduzieren lassen.
Meinst Du hier die 4500€ Umweltbonus (ggfs Ersatz durch Smart)? Musste dafür der Wagen nicht noch in 2023 zugelassen werden?
-
Aha, aber Versicherung muss ich zahlen, ohne Fahrzeug nutzen zu können. Und läuft die Laufzeit auch erst ab Übergabe??
Das mit der Versicherung verstehe ich nicht: Die wird doch erst bei Zulassung fällig?
-
Ich bin aktuell an einer Bestellung dran. Bonitätsprüfung und identifizieren via IDnow ist durchgelaufen.
Bezüglich Übernahme Umweltbonus beim Leasing: Die Leasing Rate wird jetzt während des Bestellvorgangs (im Leasing Prozess) reduziert (bei mir von 458,02 auf 385,99).
-
Ich hatte zum Thema der Anpassung der Leasingraten am 20.12. nachgefragt beim Händler und da hieß es, dass die Raten im Laufe des 20.12. im System angepasst werden sollten.
Auf der Webseite sieht man aktuell noch nichts.