Ich hatte bis vor kurzem einen Polestar 2 über Finn. Lief alles reibungslos, auch die Entabnahme.
Beiträge von MacFreibier
-
-
Eine Frage: Wurde mit 22 oder mit 11 kW geladen? Üblicherweise fallen ja bei AC-Ladern Standgebühren erst nach 4 h an, aber es gibt da, wie bereits angemerkt auch Ausnahmen.
Es wurde mit 22kw geladen. Laut Preisinformation fallen Gebühren erst nach 240 Minuten an.
Ich habe dort 5 mal geladen bisher, immer ca. dieselbe Menge und Dauer.
Die einzige Gemeinsamkeit für die beiden „missglückten“ Ladevorgänge (mit der 20€ Extragebühr) ist, dass ich kurz vor 8 Uhr morgens anfing zu laden.
-
Ja das ist so normal, dass nach einer gewissen Ladedauer zusätzliche Gebühren anfallen. Musst du vorher am besten mal bei Smart schauen, welche Gebühren da anfallen.
Ja…0,44€ Sitzungsgebühr. Ich habe ca. 3 Stunden geladen an einer 22kw Ladestation. Habe direkt das Fahrzeug weggefahren. Sollte keine 20€ extra Gebühren bedeuten. Zumal es an anderen Tagen nicht so war. Waren 2 Ausreißer.
Leider bekomme ich da niemanden der mir helfen kann.
-
Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass bei einem Ladevorgang eine Extra-Gebühr in Höhe von jeweils 20€ bei einem Ladevorgang extra berechnet wurde. Geladen habe ich jeweils im ca. 3 Stunden.
Von der Hotline bekomme ich leider außer automatisierte Emails keinerlei Hilfe.
Hat das schonmal jemand gehabt?
-
Was hast Du da angebracht.....würde mich interessieren???
Nichts spektakuläres...so ein Duftdingens.
-
Ich habe mittlerweile einen gewissen Respekt davor, nur mit dem digitalen Schlüssel zu fahren.
Saß einmal, am Display spielend, im Auto und die Alarmanlage ging an.
Wobei letztens auch die Alarmanlage anging, als ich bei offener Motorhaube (physischer Schlüssel in der Hosentasche) einen Marderschutz angebracht habe.
Das automatische Ausfahren der Türgriffe funktioniert bei mir interessanterweise auch nur außerhalb meines Carports.
-
Ich hatte mal interessehalber angefragt bei meinem Händler und da kam so 450-600€ zurück.
-
Bei mir musste diese Woche auch ein Marderschaden behoben werden. Schläuche wurden durchgebissen was zur Folge hatte, dass das Kühlsystem ausgefallen ist. Hat knapp 700€ gekostet die Aktion. Wurde jetzt bei der Versicherung eingereicht.
-
Was wird da gemacht?
Hab davon noch nichts gehört, hab ich was verpasst?
Wurde wohl ein Schlauch getauscht oder so…
-
Zum Thema Wartungsintervall zurücksetzen:
Bei mir wurde ca. 4 Wochen nach Übergabe bei einem neuen Werkstatttermin (Beseitigung von Kratzern) der Wartungsintervall rückwirkend auf den Tag der Übergabe gesetzt. Kilometer bis zur nächsten Inspektion (30.000) wurden zurückgesetzt (auf 30.000).
Interessant war zusätzlich, dass erst bei diesem Termin die KDM für den Heckscheibenwischer durchgeführt wurde.
Von anderen KDMs wussten die nichts.