Ich habe ebenfalls als Mercedes Mitarbeiter einen Pro+ bestellt. Im Januar wurde mir mitgeteilt, dass mein bestellter Pro+ doppelt verkauft wurde (was kein Einzelfall war). Ich konnte entweder vom Vertag zurücktreten oder ein anderes lieferbares Fahrzeug wählen. Habe mich dann für eine andere Farbe entschieden unter der Bedingung, dass ich die 3000 zurückerhalte. Mal sehen, ob das hilft.
Es gibt gewisse Rabatte für Mercedes-Mitarbeiter, die fallen mal mehr, mal weniger hoch aus, mal ist es sogar teurer als im allgemeinen Angebot (wie z.B. derzeit beim #1 Pulse).
Dafür ist das Angebot eingeschränkt, die Lieferzeiten gefühlt länger und es gibt praktisch gar keine Statusinformationen bis zur Auslieferung (kein Händler-Kontakt, man sieht die Bestellung nicht in der Smart-App).
Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das alles die überschaubaren finanziellen Vorteile ausgleicht.
Wahrscheinlich hätte es mir bei erfolgter normaler Bestellung Ende Oktober noch locker bis zur rechtzeitigen Zulassung für die BAFA-Prämie gereicht.
So warte ich gerade immerhin schon auf die Zulassung durch den DAD.