Der wird wohl keinen iF oder Red Dot Design Award gewinnen.
Beiträge von Smartist
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Sehr interessant. Das wusste nicht mal der Verkäufer, der mir das Auto übergeben hat.
Der hat mir das Draufhauen vorgeführt. 😧
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Kommt man an die vorderen Laschen denn noch dran, wenn die Lehnen umgeklappt sind?
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Dann wirst Du ein 16A ( = maximal 11 kW) Kabel kaufen müssen.
Das wäre nicht zielführend, weil ich dann an einer 22kW-Ladesäule, die Schieflast zulässt, nur mit 3,7kW und nicht mit 7,4kW laden könnte.
Theoretisch könnte man für den Pro zwei Adern in dem Kabel weglassen, aber es sollte ja auch für andere Autos zu gebrauchen sein.
Ich meinte ein flexibleres Kabel mit kompakteren Steckern, wie es z.B. bei meinem Smart EQ dabei war.
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Zu 2. Kabellänge:
Der Ladeanschluß am Smart ist hinten links. Wenn die Säule auf dem Bürgersteig vorne rechts steht, reichen die 5m nicht.
Die Situation hatte ich gestern.
Außerdem ist das mitgelieferte Kabel sehr steif und hat klobige Stecker, so dass es viel Stauraum benötigt.
Ich überlege, ein handlicheres Kabel mit 7m Länge zu kaufen. Andererseits braucht man das Kabel ja nur für Wechselstrom, also besonders beim Pro eher selten.
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Ich hatte meinen #1 Pro am 17. 11. bestellt und am 08.05. endlich bekommen. Ich hatte 4500 € Sonderzahlung und 201,34 € Leasingrate für 36 Monate vereinbart.
Anfang April hatte ich bei ALD angerufen und um eine Vertragsänderung mit um 3000 € reduzierter Sonderzahlung gebeten. Diese wurde mir per Mail zugesendet, und ich musste sie unterschrieben zurücksenden.
Dann kam eine Rechunng über die verbliebenen 1500 €.
Von Smart habe ich bisher kein Formular bekommen.
Die Leasingrate habe ich noch nicht bezahlt. Kommt da eine Rechnung von ALD oder wird das per Lastschrift eingezogen?
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Triceratops wäre auch passend. 😆
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Dann würde ich dir einen ID7 oder i5 Kombi vorschlagen. Ich glaube NIO hat auch schon einen ET5 als Kombi. Opel hat auch einen Kombi allerdings mit kleinem Akku, ....
Die Zielgruppe habe ich vergessen zu erwähnen. Falls ich noch eine vergessen haben sollte bitte ich schon mal um Verzeihung.
Tatsächlich wurden die sportlichen Autos wie Roadster, Cabrios und Coupés bei der Elektromobilität fast vollkommen vergessen.
Also Autos zum sportlichen Fahren und nicht, um Sportgeräte zu transportieren (SUV).
Außerdem würde der #2 als Nachfolger des Fortwo der Marke Smart besser zu Gesicht stehen als eine dritte SUV-Baureihe.
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Smart Cybertruck
Warum bringen sie nicht mal einen elektrische Smart Roadster, den würde ich sofort kaufen!