Beiträge von muggsy
-
-
Mein erstes Fazit zum Update:
Die VZE funktioniert bei mir so gut wie gar nicht mehr - auf einer Fahrt von 20km - mind. 10 mal falsch erkanntEinmal 90 - gibt es bei uns gar nicht
Dann 130 - gibt es ebenso nicht
Die leuchtenden Schilder auf der Autobahn hat er über 5 km komplett ignoriert - er war da immer noch bei 90....
Das hat vorher sehr viel besser funktioniert - da sind mir Fehler ganz selten aufgefallen
-
Ja, habs jetzt auch auf der Webseite von Kleber gefunden.
Aber das als Felgenschutz zu bezeichnen - naja - das sind ein paar mm
-
-
Ich habe eine Frage zu den Kleber Quadraxer .
Laut Beschreibung sollen die ja den Felgenschutz haben.
Ich hab sie jetzt drauf und habe das Gefühl, dass da nicht viel drüber steht.
Können die auch verkehrt herum montiert sein - d.h. Felgenschutz innen?!?
-
Eine "Werkstatt" die auch für Reifenwechsel ausgestattet ist, sollte das insgesamt drauf haben - sonst Finger weg!
Im Reifenfachhandel ist das so normal wie ein Schuhlöffel bei Deichmann.
Ok - na dann sollte das ja kein Problem darstellen.
Hatte mich nur gewundert, dass die größeren Werkstätten damit "prahlen", dass sie auch RDK können und dann pro Reifen ein paar € mehr nehmen....
-
Andere Frage:
Wie ist das mit den Reifendrucksensoren?
Kann das jede Werkstatt den Reifenwechsel machen oder muss ich da auf was achten?
Ich bekomme bei ebay immer nur kleine Werkstätten vorgeschlagen.
-
Ja das stimmt schon. Beim Leasing rechne ich die Kosten auf 4 Jahre um, bzw. um die Kosten mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen sogar pro Monat. Da fällt das eigentlich nicht ins Gewicht.
Aber den Betrag muss man auf einen Schlag bezahlen. Das ist für die meisten Menschen das was zählt.
Bei ebay erhält man den Pirelli Cinturato All Season SF3 in 19 Zoll gerade für 170 € pro Reifen (mit 10% Gutschein). Und die Montage liegt für alle vier Reifen insgesamt bei nur ca 15€ mit Auswuchten, neuen Ventilen etc.
Hi - bei welchem Händler bekomme ich die 15€ mit Auswuchten - finde gerade nix dazu