Nein, wird so nicht funktionieren.
Daher eher die 1. Inspektion um 3-4 Wochen überziehen und man ist auf der sicheren Seite.
Nein, wird so nicht funktionieren.
Daher eher die 1. Inspektion um 3-4 Wochen überziehen und man ist auf der sicheren Seite.
Dass die Rate höher als beim #1 Pro ist, ist durch die 1000 € Mehrpreis logisch. Frage ist nur um wie viel die Rate höher ist als beim #1. (bei mir 20tkm / 36 Mon. / 3000 SZ =280€ mtl. // linear betrachte wäre der #3 dann ca 30€ mtl teurer)
und habe die Hoffnung, dass das JUbiläumsangebot wegen des #3 verlängert worden ist...
Ja, das die 1.000€ Mehrpreis wieder eingeholt werden müssen ist klar.
Allerdings ist der Unterschied beim Pro aktuell 150€ pro Monat.
Das ist mir dann doch etwas zu fett.
Evtl. ist das mit dem Jubiläumsbonus auch ein Fehler in der Mail.
Diese ist halt sehr konfus geschrieben.
Und da steht halt explizit drinnen dass die Überführungskosten für den #1 entfallen. Obwohl es in der Mail ja eigentlich um den #3 geht.
Eine Uhrzeit ist noch nicht kommuniziert.
Allerdings habe ich vorab bereits die Leasingraten bekommen und diese sind zumindest für den Pro leider uninteressant, wenn man es mit dem #1 vergleicht.
Auch scheint es, dass der Jubiläumsbonus nicht für den #3 greift.
Aber das bekommen wir erst final bestätigt wenn die Verkaufsfreigabe vorliegt.
Immer schön mit gutem Beispiel vorangehen, dann klappt es vielleicht auch bald mit dem Respekt.
Dementsprechend habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Es ging ja gar nicht rein um den Verkauf beim Smart #1, sondern das Clever es so hinstellt, dass der Verkäufer nur auf die Unterschrift aus ist und Ihm der Rest egal sei.
Aber ich merke schon, viel Respekt hat man für diesen Beruf in vielen Foren nicht übrig.
Das hat doch mit dem Verkäufer nichts zu tun.
Der kann doch genauso wenig dafür und hat dafür dann die Rennerei, weil jeder Kunde bei Ihm anfragt wie es nun werden soll.
Auch beim Storno soll er dann unterstützen.
Provision gibt es jedoch ausschließlich für ein ausgeliefertes Fahrzeug.
Und die gibt es Tatsache auch nur einmal.
Egal wie oft man dem Kunden während der Bestellzeit das Fahrzeug verkaufen muss.
Was die entsprechenden Stellen nicht davon abhält es auch so umzusetzen.
Ich erinnere an die Änderung vom Dezember 2020:
Dort wurde Schlagartig für die volle Prämie eine Leasingdauer von mindestens 24 Monaten vorausgesetzt.
Ich hatte knapp 60 Verträge mit 18 Monaten in der Auslieferung bzw teilweise schon ausgeliefert aber noch nicht beim BAFA beantragt.
Da gab es auch keine Kulanzregelung.
Deswegen wäre mein Ratschlag:
Einfach darauf einstellen das man ohne die Prämie auskommen.
Wenn es dann eine Ersatzförderung gibt ist das schön, aber man ist dann wenigstens nicht enttäuscht wenn anstelle der 3.000€ lediglich 1.500€ herauskommen.
Ich erwarte, dass zeitnah jemand eine Ansage mach wie es weitergeht. Das gibt ja sonst eine Stornierungswelle...Ich werde jedenfalls nicht einfach auf die Prämie verzichten, da storniere ich lieber und warte...
Es kann dir aktuell niemand eine Aussage geben, da keiner weiß wie es weitergehen wird.
Weder Smart, noch ALD noch dein Händler.
Du kannst entweder das Risiko eingehen oder aber du stornierst, sofern das noch möglich ist.
Fakt ist jedoch, das sich jetzt jeder bewusst sein muss, das die BAFA-Prämie wahrscheinlich aus eigener Tasche bezahlt.
Es gibt da keinen Rechtsanspruch und auch die Kauf- & Leasingverträge sind da Wasserdicht.
Heute war bei mir der letzte Tag der Widerrufsfrist (Leasing).
Smart hat mir die Stornierung auch direkt per Mail bestätigt.
Im Inline-Portal steht die Bestellung zwar noch auf "erstellt", jedoch vertraue ich denen schon.
Jedoch sind die Tasten doch sogar Rot für Auflegen und Grün für Annehmen markiert.
Da verstehe ich nicht, wie das nicht intuitiv sein soll.