Beiträge von GTAndi

    Bei mir wurden im September alle Bowdenzüge erneuert.


    Hat jedoch scheinbar nichts gebracht.

    Heute Morgen -2 Grad wieder das gleiche Schauspiel:

    Tür lässt sich normal öffnen, schließt jedoch nicht.

    Nachdem man die Tür zuhält und das Auto verriegelt, damit man losfahren kann ist die Tür tot und man muss über die Beifahrerseite ein- und aussteigen.

    Daher habe ich den nun in der Werkstatt abgestellt und warte was die sagen.

    Wenn Smart wieder nur tauschen will und es trotzdem wieder nicht geht, geht der Wagen halt leider zurück.

    Hmmm... während dem abbiegen auf dem Display rumtouchen ist ja auch eher suboptimal.

    Was genau soll diese Antwort nun bezwecken?


    Wenn du dich im Straßenverkehr unsicher fühlst kannst du gerne stets beide Hände am Lenkrad lassen.


    Es ging ja hier um diesen Bug.

    Wenn er bei dir scheinbar nicht auftritt, sei doch froh.

    Das mit dem „lauten Blinken“ kann ich reproduzieren wenn ich beim Blinken die Sitzheizung einschalte.

    Leider entspricht das genau meiner Routine bzw ist das Display erst komplett hochgefahren und bedienbar wenn ich bereits abbiegen muss.

    Also kann ich nur hoffen dass da ein Update kommt oder mit der Sitzheizung bis nach dem Abbiegen warten.

    Bei mir ist die Verbindung auch seit heute Morgen (letzte Verbindung 06:19 Uhr) auch ausgefallen.


    Bin heute insgesamt 160Km unterwegs gewesen und der Zustand blieb gleich.


    Natürlich ärgerlich da ich heute die Anbindung der Hello#-App mit ARBP-PRO & CarPlay testen wollte.

    Ich hatte heute das gleiche Problem.

    Fzg. wurde gut 30Min auf 19,5° vorgeheizt.

    Tür ließ sich normal öffnen, jedoch nicht mehr schließen.

    Nur durch häufigeres zuziehen und gleichzeitig verriegeln hielt sie dann während der Fahrt.


    An der Arbeit angekommen ließ sich jedoch nicht mehr öffnen und ich musste über den Mitteltunnel klettern und auf der Beifahrerseite aussteigen.


    Fzg. ist 2 Wochen zugelassen und hat 512 KM auf der Uhr.


    Der Serviceberater hat direkt abgewunken und gesagt, dass es da aktuell keine Abhilfe gibt und Smart es derzeit als Serienstand beschreibt.

    Selbst das Wechseln der Bowdenzüge zieht man derzeit in nicht Erwägung, da es nichts bringen würde.


    Ich hoffe mal dass es bis zum Herbst eine Abhilfe von Smart gibt, sonst geht der Wagen wohl zurück.

    Also ich bin bestimmt nicht der Nichtwissende ;) Was ich weiß ist, ich musste NIX Kalibrieren / Einstellen oder sonst was bei einem Gewindefahrwerk!!! Das ist FAKT und ich denke nicht das bei Federn die eine kleinere Veränderung darstellen was gemacht werden muss.

    Nur weil du es nicht gemacht hast, heißt es nicht das es nicht grundsätzlich empfehlenswert ist.


    Durch eine Höhenänderung der Karosserie ändern sich die Sensorwert für so ziemliche alle Assistenzsysteme angefangen vom Licht, ACC, Notbremsassistent usw.


    Du kannst eine Werkstatt nicht schlecht darstellen, nur weil Sie es eben korrekt und revisionssicher abarbeiten wollen.


    Was machst du als Werkstatt wenn ohne Kalibrierung auf einmal ACC nicht mehr funktioniert? Dann hat man erst recht den Ärger.

    Denn bei extremeren Fahrsituationen kommt die Toleranz der Sensoren, die durch eine Fahrwerksänderung ja schon beeinträchtigt ist, auch mal an die Grenzen.


    Wenn der Kunde auf eigenen Wunsch darauf verzichtet, ist das ja in Ordnung, trotz dessen hat es die Werkstatt erstmal richtig angeboten.