Ich wurde gerade von meinem Autohaus angerufen. Sie mussten meinen Termin auf nächsten Freitag verschieben, da der Smart-Experte krank ist. Dafür bekomme ich einen Leihwagen.
Beiträge von xbeastyboy
-
-
Ich war letzte Woche mit meinem #1 Pro auf einer Reise und habe ihn auch mehrmals an AC-Säulen nachgeladen.
Dabei konnte ich drei Mal einen Ladestrom von 30 A erreichen, aber leider nur für wenige Sekunden. Dann sank der Strom auf 18 A oder sogar nur 14 A ab.
Ich frage mich, ob die Ladesäulen das zur Reduzierung der Schieflast veranlassen, oder ob mein Bordlader nicht in Ordung ist.
Frage an die anderen Pro-Fahrer: Hat es schon mal jemand geschafft, über einen längeren Zeitraum mit 30 A zu laden?
Ja, ich lade immer mit 30A an einer AC-Ladestation und das zweimal die Woche bis voll. Ich hatte nur einmal das Problem, dass die Ladesäule defekt war und deswegen nach 5 Minuten nur 50 % geladen hat. Ich denke, das liegt am einphasigen Laden.
-
Morgen wissen wir mehr.
Dann bekomme ich neue Wischer, muss eine Teilstrecke auf der Autobahn fahren und Test - Wetter wurde auch angesagt.
Bis dann.
Bekomme morgen auch meine neuen Wischer. Bin gespannt….
-
Update verlief ohne Probleme. War gerade erschrocken, dass er bei Überschreitung der Geschwindigkeit bimmelt. Habe es deaktiviert und hoffe, es bleibt aus.
Sonst ist mir aufgefallen, dass es jetzt Autokamera heißt und nicht mehr Frontkamera ist eingeschränkt. Verkehrszeichenerkennung funktioniert merklich besser auf den 5 km gerade.
Morgen fahre ich etwas durch Berlin und berichte, ob es jetzt wirklich besser ist.
-
-
-
-
Es ist ein bisschen verwirrend. Du schreibst scheinbar? Er muss ja nicht unbedingt SOC in % verlieren. Bleibt die Reichweite auch gleich, oder ändert sich da etwas?
Innerhalb von 40 Minuten ist der Ladestand um 1 km gesunken. Ich bezweifle, dass der Akku bei 9 Grad Außentemperatur wirklich warm ist. Ich habe die Temperaturanpassung manuell gestartet, und er hat über 20 Minuten die Temperatur reguliert, ohne anzuzeigen, dass die optimale Temperatur erreicht wurde. Reagiert das System erst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt?
-
-
Und was ist mit zu hohem Druck? Da würde der Gummi ja nicht mehr umklappen und "rubbelt" über die scheibe.
Frage ich mal nach am Donnerstag.