Laut Smart ist meiner wohl gestern vom Schiff in Antwerb entladen worden. In 2-3 Wochen soll er wohl beim Händler sein.
Könnte also mit dem 29.04 klappen. O-Zylinder waren also auf dem gleichen Schiff.
Beiträge von xbeastyboy
-
-
Ich habe gerade mit Smart geschrieben und es sieht so aus, als würde das nächste Schiff mit meinem #1 in etwa 1-2 Wochen anlegen. Es scheint also O-Zylinder , dass unsere Vermutung richtig war. Der Chat prognostiziert noch etwa 6 Wochen Wartezeit. Ich denke, dass der 20. Mai in der JSON sehr wahrscheinlich ist.
VG
-
Wie ermittelst Du denn aus der VIN das Produktionsjahr ? Der Buchstabe an 10. Stelle der VIN steht für das Modelljahr und das Modelljahr beginnt eigentlich immer im Sommer/Herbst des Vorjahres. Wenn also Deine VIN den Buchstaben für das Modelljahr 2024 hat dann kann das Fahrzeug dennoch schon in 2023 hergestellt worden sein. Genauere verrät Dir das COC-Papier.
Wenn es soweit ist, werde ich das genaue Datum in Erfahrung bringen von dem COC Papier.
Jedenfalls hat DrG773 in seiner FIN ein P (2023) und ich ein R (2024). Sein Auto wurde am 24.11 hergestellt. Bestellt hatte ich am 21.12.2023.
-
Wenn die Farbe bei Bestellung auszuwählen war, ist das Fahrzeug auch schon produziert.
Das stimmt so leider nicht. Ich habe im Dezember einen #1 Pro bestellt und laut Fin wurde meiner 2024 produziert.
-
Ich denke, er ist unterwegs zum Händler,wenn ich das richtig deute.
Zulassung läuft über DAD.
Die warten wohl auf Unterlagen vom Händler.
Meine Vermutung ist, dass die Unterlage mit dem Auto beim Händler ankommen und der Smart dann zugelassen werden kann.
Habe hier als Tipp mitgenommen, man soll die Zulassung erste starten, wenn der Smart beim Händler steht.
Gab hier schon Leute, die trotz Zulassung noch sehr lange auf ihr Auto dann warten mussten und die Versicherung geht natürlich schon los.
-
Ausgelesen am: 04.03.2024, 22:56 Uhr
Es geht voran, wie geil...
Im Portal des Zulassungsservice steht:
Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler
Bin gespannt und sehr sehr ungeduldig...
Gruß
Christian
Key/Feld Wert modificationDate 04.03.2024, 12:25:45 Uhr code (Bestellnummer) xxxxccccc statusDisplay (Bestellstatus) Bestätigt created (Bestell-Datum) 12.02.2024 deliveryDate 26.03.2024 requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) 26.03.2024 earliestHandoverDate 28.02.2024, 09:09:31 Uhr beautifiedDeliveryStatus Wird geliefert deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) nicht versendet paymentMethod LEASING paymentStatus PAID vinNumber (Fahrgestellnummer) xxxxxxxxxx preferredAgent :: name Mercedes-Benz AG Niederlassung Duisburg tmsEventDescription Dispatch(Car issues from compound) tmsEventLocation Zeebrugge PORT/VPC Ach mega! Freue mich für dich.
Steht er schon beim Händler und hast die Zulassung beauftragt?
-
Hatte letzte Woche im Chat mal nachgefragt, auf welchem Schiff der Smart ist. Der Kollege hatte es weiter gegeben und habe heute folgende Antwort bekommen.
Dein Fahrzeug befindet sich derzeit auf dem Schiff, welches nach jetzigem Stand Ende März in Zeebrügge ankommen soll. Sofern nichts Unvorhergesehenes eintritt, scheint es realistisch, dass das Wunschlieferdatum (29.04.24) eingehalten werden kann. Beachte bitte, dass das verbindliche Übergabedatum, wenn es soweit ist, mit deinem Händler zu koordinieren ist.
-
Bin gerade etwas verwirrt. In der JSON sind bei mir noch keine Lieferdaten hinterlegt.
Bekommen habe ich jedoch eine Mail, dass das Auto im März beim Händler steht.
Bestellt am 14.11
Bei manchen werden die Daten wohl nicht gepflegt.
-
Hört sich für mich auch plausibel an. Meiner ist mittlerweile in China durch den Zoll und hat das Fabrikgelände verlassen. Kann gut sein dass er jetzt am Hafen auf die HÖEGH LONDON wartet. Wenn er 27.April in Zeebrügge ankommt sollte er Ende Mai / Anfang Juni beim Händler sein. Ist eine gute Annahme. Wobei, ich sehe gerade als Delivery Date ist nun 09.05. eingetragen, erscheint mir aber sehr optimistisch !
Meiner hat den gleichen Stand wie deiner.
-
Finde es steht eindeutig auf der Webseite.
Erfahre mehr über das integrierte Servicepaket des smart #1smart #1 wird mit einem umfassenden Servicepaket für eine sorgenfreie Nutzung geliefert.de.smart.comsämtliche Verschleißteile, soweit diese aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und die Betriebs- und oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges beeinträchtigen