Beiträge von xbeastyboy

    Chapeau ! Hätte ich mich so erstmal nicht getraut mit meinem PRO !

    Danke. :)

    Klappt super mit alle 150km laden.

    Theoretische geht es nach 15min weiter, muss aber auf die Freunde im Cupra Born warten. ^^ Der lädt nur mit 40-55kw/h.

    Da ist der Smart fast voll und kompensiert so den kleinen Akku doch sehr gut. Habe hier viele andere E-Autos mit nur 50-60 kw/h laden sehen. Dank der Vorkonditionierung funktioniert das Laden wirklich brachial gut. 50km vorher aktiviert und er lädt mit Maximum. :thumbup:

    Ich wollte mich kurz bei euch melden und Bescheid geben, dass der Smart #1 Pro auch bei -22 Grad Außentemperatur in Schweden und Finnland nahezu problemlos funktioniert. Wir haben mittlerweile 2.500 km zurückgelegt und einen Durchschnittsverbrauch von 24,6 kWh/100 km erreicht. Mit vorkonditioniertem Akku sind sogar 135 kW/h Ladeleistung kein Problem. :)


    Mehr Details gibt es, wenn die Reise vorbei ist.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Das Bild wollte ich euch aber nicht vorenthalten. ;)

    IMG_8587.jpg

    über die App kann man meines wissen nach nicht den Akkuvorwärmen.


    Wenn eine Abfahrtzeit eingestellt ist dann Temperiert er 1 Std vor Abfahrt vor. Zumindest steht es so im Display.


    Mir fehlt da immer die Sicherheit wirklich loszulassen um die Uhrzeit, deshalb stelle ich das selten ein

    Das funktioniert bei mir im Menü leider nicht. Er wacht kurz auf und es wird aber kein Akku verbraucht in der Stunde. :(

    Vor einer Woche habe ich das Auto mit 7 % Akku nachts abgestellt, um am nächsten Morgen direkt zum Lader zu fahren. Als ich eingestiegen bin, zeigte der Akku plötzlich nur noch 3 % an (ich konnte zusehen, wie der Wert von 7 % auf 3 % gefallen ist). Vermutlich lag das daran, dass der Akku kalt war – es waren etwa 1 Grad Außentemperatur.


    Daraufhin erschien die Schildkrötenanzeige, aber ich konnte dennoch problemlos auf 60 km/h beschleunigen. An der Ampel hatte ich noch etwa ein Drittel der Leistung zur Verfügung.


    Ich bin dann direkt mit dem kalten Akku an einen DC-Lader gefahren. Die Ladeleistung lag zunächst bei ca. 20 kW. Ab einem Ladestand von 50 % stieg sie auf 110 kW, bevor sie dann wieder abgesunken ist.


    Könnte ihr mit dem geplanten Start den Akku vorwärmen? Bei mir funktioniert es leider nicht.

    Bin in 2,5 Wochen oben in Norwegen, Schweden, Finnland unterwegs und würde gerne mit warmen Akku losfahren wollen. :|

    Mein Brabus steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt.

    Brummen Hinterachse trotz lagertausch ,Scheibenwischer Problem Fahrerseite ,Ladeleistung zu gering am Schnelllader ,Lüftung im Fond nur kalte Luft ,12v Steckdose Kofferraum ohne Strom , Wasser in der Rückleuchten Verkleidung nach Regen oder Fahrzug Wäsche

    Da hast du ja eine lange Liste! Bei mir werden im Dezember die Lager getauscht und ich bekomme eine neue Frontscheibe, weil ich ab 85 km/h laute Windgeräusche habe. Das mit der kalten Luft haben wir auch ab und zu. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es davon abhängt, ob der Akku gewärmt oder gekühlt wird…