Mein Frankreichurlaub steht an und ich bin noch unschlüssig bzgl. französischer Ladesäulen in der Provinz außerhalb von Autobahnen und Metropolen, zb in der Bretagne. Wie sind Deine und Eure Erfahrungen an heimischen französischen Ladestationen mit lokalen …
Wir waren gerade mit dem Womo in der Bretagne und Normandie, das war logischerweise ein Diesel, aber ich habe mir die Ladesituation genau angeschaut weil es das nächste Mal mit dem Smart hingehen soll. Ich glaube, es gibt in Kontinentaleuropa gerade keine bessere Ladeinfrastruktur. An der AB wie im anderen Post beschrieben, aber auch in der Pampa ist fast in jedem Kaff eine öffentliche Ladestation zu finden. Die meisten ohne Appinstallation nutzbar (von lokalen Anbietern betrieben) und als günstigsten adhoc Preis habe ich 13ct!!! ausgemacht. Sind aber meist 11-22kw, die Vollgassäulen sind eher an der AB oder in den Städten wie Brest und Co zu finden. Ich glaube, die Ladesorge ist keine in FR. Und auch von der angeblichen Deutschfeindlichkeit rund um 80 J D-Day und Befreiung war nichts zu merken, im Gegenteil. So freundlich, jeder grüßt, schau einfach dass ihr die Standards janeingutentag1-10dankebitte und ein Lächeln drauf hat, dann sollte es flutschen.
Viel Spaß! Drücke die Daumen für gutes Wetter.