Beiträge von Richard

Bei uns wurden Isolatoren getauscht (angeblich ein völlig unbekanntes Phänomen bei der Mercedes Niederlassung München) - das Problem ist reduziert, aber nicht weg.

Oh je, was hast du denn für einen Clown erwischt? Wir waren deswegen auch dort zur Reparatur bereits letzten Sommer, mit demselben Ergebnis. Viel besser aber nicht ganz weg…

Da scheint es auch eine Streuung der Resultate zu geben.

Gibt es denn ein Merkmal, woran man die automatisch abblendenden Außenspiegel erkennen kann? Denn

Das kann man recht gut erkennen, egal ob innen oder außen. Braucht halt Dunkelheit und einen Blender von hinten. Wenn automatisch verdunkelt, dann bleibt im Spiegel aussenrum immer ein schmaler heller Rand, im Inneren sieht man das Geschehen hinten natürlich noch, aber es blendet nicht mehr.

Unser Pulse produziert im Mai 23 hat die auch nicht, nur der Innenspiegel ist damit ausgestattet. Was für Chaoten, wenn die nicht mal das richtig produzieren können. Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt. Hoffe wir alle bekommen die ausgetauscht!

Willkommen im Club!

Das Brummen deutet auf zwei mögliche Probleme hin - Defektes Differenzial und/ oder Motorlager. Wir haben beides durchgemacht und repariert bekommen. Das sollte der Händler eigentlich selbständig erkennen können. Details gibts hier im Forum per Suche.

Das Verbindungsproblem hatten wir dank Neuwagen nicht, aber Zweitnutzer schon. Abhilfe kann wohl entsprechend der Posts hier im Forum nur Smart selbst schaffen und dann sollte auch das auch mit der App funktionieren…

Auch dazu gibt es einige Posts mit mehr Details hier im Forum.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Also, ja die Fahrerprofile kannst du umbenennen (bei uns sind es die Namen). Wenn ich mich richtig erinnere ist das in den Einstellungen mit der Übersicht der Profile verfügbar. Ein Teil der Einstellungen ist gleich für alle Fahrprofile, andere nicht (zB. Sitzeinstellungen, Spiegel). Alles was Du in dem neuen Shortcut speichern kannst fällt unter Ersteres.

Es würde mich nicht wundern wenn es hier im Forum irgendwo einen Post mit den Einzelheiten dazu gibt,welche Funktion im Fahrprofil gespeichert wird und welche global für alle gleich ist.

Ich habe auch neue Lager bekommen bezüglich Brummen Hinterachse .Es ist deutlich leiser aber leider noch nicht ganz verschwunden .Das Brummen ist bei 130 bis 140 dann wird es wieder leiser .

Wenn du Glück hast, dann ist das hintere Differential defekt. Deine Symptome hatten wir auch und dann wurden erst die Lager und später das Diff getauscht.