Beiträge von Richard
-
-
Also, ja die Fahrerprofile kannst du umbenennen (bei uns sind es die Namen). Wenn ich mich richtig erinnere ist das in den Einstellungen mit der Übersicht der Profile verfügbar. Ein Teil der Einstellungen ist gleich für alle Fahrprofile, andere nicht (zB. Sitzeinstellungen, Spiegel). Alles was Du in dem neuen Shortcut speichern kannst fällt unter Ersteres.
Es würde mich nicht wundern wenn es hier im Forum irgendwo einen Post mit den Einzelheiten dazu gibt,welche Funktion im Fahrprofil gespeichert wird und welche global für alle gleich ist.
-
Ich habe auch neue Lager bekommen bezüglich Brummen Hinterachse .Es ist deutlich leiser aber leider noch nicht ganz verschwunden .Das Brummen ist bei 130 bis 140 dann wird es wieder leiser .
Wenn du Glück hast, dann ist das hintere Differential defekt. Deine Symptome hatten wir auch und dann wurden erst die Lager und später das Diff getauscht.
-
Danke, das hatte ich auch gefunden.
Aber das kommt ja ans Halo Dach vom #1, passt das auch auf die vorderen Kotflügel beim #3 ?
Edit: gerade gesehen, der Liefert auch gar nicht zu mir
Wo wohnst du dass die dorthin nicht liefern? Falls CH, kannst zu mir nach D liefern lassen, ich fahre jede Woche über die Grenze
-
Klappern aus dem Heck bei ca. 110 km/h
Nach dem Tausch der Motorlager ist bei rund 8-9tkm ein metallisches Geräusch aus dem Heck aufgetreten. Ähnlich wie ein vibrierendes Blech. Einige haben ja schon das Kennzeichen in Verdacht, laut unserer Werkstatt kommt es vom Heckdifferential und das wird nun ausgetauscht - bzw. die Gesamteinheit Motor-Diff. Was es alles gibt…
-
-
Musste leider auch die Werkstatt wegen der Geräusche, beginnend bei 74 km/h und Ende bei 105 km/h,
Das hört sich nach dem Motorlager an. Warte mal, das braucht ein paar km bis es laut genug wird. Bei uns war es anfangs ruhig und war erst ab 5t km nicht mehr zu überhören.
-
Foliatec Bremssattellack kann ich dafür jedenfalls nicht empfehlen
Hatte was übrig, aber dafür ist es nix. Quasi der Beweis für Schuster bleib bei deinen Leisten.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto posten? Viel Erfolg!
-
unser Pro+ brummt seit Januar, Mercedes in München schaffte es bisher nicht, einen Servicetermin dazu.
Falls es dir nicht zu weit weg ist, AVG in Rosenheim/ Raubling hat den Termin für unseren nächsten Garantieschaden deutlich früher angeboten als MB MUC.
-
Super danke euch für die Tips.
Hast du in Italien oder Kaufland die smart Charge @steet getestet?
Ja, wir haben die mehrmals verwendet an unterschiedlichsten Ladestationen und Providern und es hat immer problemlos funktioniert. Die vom Guthaben abgebuchten Preise sind hardcore. Wenn es geht, dann versuche langsam zu laden (11kw Lader), da ist es günstiger. Verschwenden braucht man das Guthaben ja auch nicht…
Gute Fahrt & schöne Erholung. Triest und Umgebung sind eine Reise wert.