Beiträge von 50+
-
-
Die Smarties sehen auf dem Bild wie Haifische auf Beutefang aus
-
Meines Erachtens genauso wichtig wie die Bestandteile: Kann die Batterie recycelt werden?
Ist sie verschraubt oder wie bei Tesla verklebt? Das macht auch große Unterschiede bei der Reparaturmöglichkeit.
-
Rheinland-Pfalz (von der schönen Mosel)
-
Stimme Dir vollkommen zu. Das Ganze ist ein Projekt und wir sind als erste in Europa mitten in der Live-Phase.
- Neues Produkt (mit ersten Problemen)
- neue länderübergreifende E-Commerce Platform von SAP
- neues Vertriebskonzept
Was soll da schon schiefgehen?
Auf jeden Fall sollte Smart Europe auch die Kunden und ihren eigenen Vertrieb/Kundensupport in dieser Phase durch eine einheitliche und transparente Kommunikation informieren.
Im Moment wirkt das alles noch sehr stümperhaft und unkoordiniert. Ich hoffe, dass Smart einen Weg findet, verschiedene Kundengruppen (z.B. Brabus-Besteller der „ersten Bestellrunde“, Kunden bestimmter Modellvarianten usw.) direkt über Mail anzusprechen, wenn es zu Verzögerungen oder anderen Problemen kommt.
Smart bezeichnet seinen Ansatz selbst - wie bei Amerikanern eher üblich - mit Try, learn, adjust. repeat! Dann sollte klar sein, dass sie das jetzt schnell besser machen sollten (hoffentlich liest Smart mit)
-
Leider gar keiner, direkt nach der Rechnungsadresse, springt er ja einen Schritt weiter und dann kommt.
Also entweder Support fragen oder Folgendes ( natürlich ohne irgend eine Gewähr) ausprobieren.
Wir hatten bei der Bestellung auch einen Technischen Fehler bei der dritten Maske konnten dann aber irgendwo unten links wieder durch die Auswahl eines Feldes ( zurück/vorherige Maske oder ähnlich) einen Schritt zurückgehen zur vorherigen Maske. Dann sind wir wieder einen Schritt weiter nach vorne zur nächsten Maske, ( bei der der Fehler lag) vorgegangen.
Beim zweiten Versuch hatte es dann funktioniert.
Der Support hatte uns damals vorher gesagt, dass sie leider nicht helfen könnten und dann dass das bestellte Auto nach zwei Tagen leider wieder weg wäre.
-
Moin, ich habe einen Premium im Warenkorb, jedoch erscheint bei Auswahl des Übergabeortes „technischer Fehler…“, waren da nun Leute schneller als ich im Bestellprozess oder ist noch was zu retten?
Danke vorab
Wenn du vorher schon „weiter zu Kasse“ gewählt hattest, ist das Auto nach meinem Verständnis erst mal reserviert für 48 Stunden. Funktioniert gar kein Übergabeort oder nur der von dir gewünschte?
-
Nachdem heute zwei Hoegh Schiffe in Zeebrügge anlanden sollen, wäre es vielleicht interessant zu sehen, wie hoch der aktuelle Fahrzeugbestand ist. Falls demnächst neue Fahrzeuge von Smart in den Bestand aufgenommen werden, könnte man dann die Bestandserhöhung errechnen. Leider habe ich keinen Zugriff auf diese Daten.
-
-