Mein Smart Agent hat auch alternative Winterkompletträder mit Bridgestone Reifen 18 Zoll BLIZZAK LM005 zu einem FestPreis von 1.690 inkl. Montage angeboten
Habe mir einen Satz Bicolor Felgen mit ABE bestellt.IMG_0347.jpg
Mein Smart Agent hat auch alternative Winterkompletträder mit Bridgestone Reifen 18 Zoll BLIZZAK LM005 zu einem FestPreis von 1.690 inkl. Montage angeboten
Habe mir einen Satz Bicolor Felgen mit ABE bestellt.IMG_0347.jpg
Hatte ich gemacht, aber keine Antwort erhalten.
Also bei mir startete der Servicecountdown gemäß App am 18.09.22 statt dem 12.05.23 (Auslieferungsdatum). Ist also eine Differenz von 236 Tagen
Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch ( Winterkompletträder und physischer Schlüssel) reklamieren.
Kann sich jemand melden, bei dem das Problem (und falls ja wie?) behoben wurde?
Mein Händler konnte es nicht beheben und es ist angabegemäß keine Lösung bei Smart bekannt.
Ich habe die Batterie nicht vom Auto getrennt, lade regelmäßig mit dem Ctek 5.0 Ladegerät und dem Auto hat es nicht geschadet.
Könntest Du bitte von Deinem Laden mal ein Photo machen. Ich habe zwar auch so ein Ladegerät aber leider handwerklich zwei sehr linke Hände
Also die 14xx halte ich für in Ordnung. Allein das „Material“ kostet ja schon über 900 EURO. Allgemein liegen die Kosten für die Montage in Werkstätten bei 250 bis 600. Da finde ich den Preis von 14xx ok. Habe auch nur etwas mehr als 1.400 bei meinem freundlichen Händler gezahlt, da ich bereits Gummifussmatten (bezahlte) im Auto hatte.
Was ist denn an einem Dröhn Geräusch, was von der Stoßstange hinten verursacht wird beunruhigend? Da kommt etwas Dämm Material rein und dann ist Ruhe. Ist doch jetzt schon länger bekannt der Fehler und nichts was einem Angst machen könnte.
Unser Brabus Smart war letzte Woche wegen AHK und „Brummgeräuschen“ für drei Tage in der Werkstatt (hatten von dem netten Agenten solange einen kleinen Smart kostenlos als Ersatzwagen bekommen ). Die Brummgeräusche konnten bestätigt, aber nicht behoben werden obwohl alles Mögliche (inklusive Spureinstellung) geprüft wurde. Smart konnte da nicht weiterhelfen, da nicht bekannt sei, was die Ursache sei.
Bei wem wurde das Problem denn behoben? Konnte hier im Forum nichts finden. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Bei Deinen aktuellen Einstellungen wird doch das 1.1.0 Update durch die Aktivierung der automatischen Updates doch dann wieder auf eine ältere Version zurück upgedatet. Ist das so bei Dir so gewollt oder habe ich da etwas verpasst
Mein Verständnis ist, dass neben der Garantie die zweijährige Sachmängelhaftung gilt. Danach ist der Händler schadensersatzpflichtig, falls die „Sache“ einen vom Hersteller zu verantwortenden Mangel aufweist. Das beinhaltet in diesem Fall einen Leihwagen (eine Klasse unter dem #1) solange der Mangel nicht behoben ist.
Bin aber kein Jurist
Also unser aktueller Verbrauch inklusive der „Ladeverluste“ nach 3.200 km Fahrt ( davon etwa 50 % AB, 35 % Landstraße und Rest innerorts bei bekanntlich eher sommerlichen Temperaturen seit Anfang Mai beträgt 17,3 kWh/100 km.
Sind (als reine E-Autofahrerneulinge mit Reichweitenangst) eher zurückhaltend gefahren z. B. Autobahn mit Eco 117 km/h Smartpilot und schneller beim Überholen von LKWs. So dass wir uns niemals als Verkehrshindernis vorkamen. Manchmal natürlich auch mal schneller, aber nicht über längere Strecken. Immer mit Klimaanlage 22 oder 23 Grad.
Mit dem Verbrauch sind wir sehr zufrieden. Mit dem Golf GTE hatte ich bei vergleichbarer Fahrfahrweise rein elektrisch mit Klima kaum bessere Werte.