kliffkante, du kannst es im Menü einstellen, dass er statt Navigation Anzeige einfach das Radio im Fahrerdisplay anzeigt.
Ok. Dann muss ich es übersehen haben. Habe tatsächlich jedes Menü aufgerufen und geschaut. Wo genau finde ich den Punkt?
kliffkante, du kannst es im Menü einstellen, dass er statt Navigation Anzeige einfach das Radio im Fahrerdisplay anzeigt.
Ok. Dann muss ich es übersehen haben. Habe tatsächlich jedes Menü aufgerufen und geschaut. Wo genau finde ich den Punkt?
Da Smart ja hier hoffentlich mitliest, würde ich mir wünschen, das man das Fahrerdisplay bei laufender Navigation noch andere Inhalte wie bspw. Audio oder Telefonliste anzeigen lassen könnte. Alternativ auch gerne im HUD
Ich benötige nicht zwei bzw. drei Navi-Infos gleichzeitig.
Desweiteren gerne den Spurwechselassistenten in das Quickmenü integrieren.
Soweit ich weiß geht unter AA mittlerweile jede Navigations-App. Unter iOS ist das eine Einschränkung, die Apple macht. Also müssen wir alle Apple auf die nerven gehen, dass die das mit dem nächsten iOS für andere Navi-Apps öffnen!
Ich glaube wenn wir als kleine Smart-Community Apple auf die Nerven gehen interessiert die das leider herzlich wenig. Ist ja bei jedem Auto mit CarPlay so und nicht nur beim Smart.
So bindet Apple User an Ihre Karten-App.
Geht vermutlich auch um viel Geld - wenn bspw. ABRP Apple Summe X bietet um dieses Feature nutzen zu dürfen würden Apple das bestimmt in Erwägung ziehen.
Google bspw. zahlt jährlich ca. 15 Mrd. USD an Apple nur damit die Google Suche bei Safari als Standard hinterlegt ist.
Neuigkeiten auch meinerseits.
Nachdem ich Herrn Adelmann vorletzte Woche, einen Brief geschrieben hatte, indem ich mich über die lange Wartezeit für Ersatzteile insbesondere der Scheiben „beschwert“ habe kam heute eine email meines 😀 mit der Info, das ALLE benötigten Teile zur Reparatur meines Smarts (die laut System teilweise für Q1 2025 angesagt waren) nächste Woche eintreffen sollen.
Einzig „neue“ Wischerarme sollen erst in KW 28 kommen. Ob es sich dabei einfach nur un einen Austausch der bisherigen, oder um ein neues Design handelt muss ich noch klären.
Entweder alles Zufall, oder eine Reaktion auf mein Schreiben - was allerdings in keinster Weise aggresiv-fordernd war, sondern eher von Unverständnis zur Ersatzteilversorgung geprägt und mit der Bitte diese Dinge schnellstmöglich zu beheben.
Kann ich mir auch fast nicht vorstellen! 4.500 EUR erscheint mir deutlich (!) zu viel. Selbst bei Porsche kostet das kein Scheibentausch
PLUS eine Woche Malle dazu.
Also, der Scheibentausch ansich lag bei 1700€ ohne Blende.
Wenn aber der Carglass-Mitarbeiter die Scheibe im System auswählt kommt automatisch die Position „Kleinteile“ hinzu und die steht mit 2700 € drin🤷🏼♂️
Mich würde mal interessieren wie die Carglass Aufträge anderer Smart-Fahrer aussehen, bzw. mit was für Positionen und Preisen.
Hier waren doch einige die zu Cargöass gehen wollen.
Meinen Bruder hat es nun auch erwischt. Steinschlag im Sichtfeld.
Er ist damit - trotz meiner „Warnung“ zu Carglass gefahren. Die haben den Auftrag nach etwas Recherche abgelehnt!
Unabhängig davon ob die Scheibe lieferbar ist, ist laut deren System weder die Blende, noch der Regensensor bestellbar und die Kalibrierung der Kameras ist auch nur extern möglich.
Zudem tauchte in dem Auftrag eine Postion „Kleinteile“ auf die mit 2717€ veranschlagt wurde. Um was es sich dabei handelt konnte der Mitarbeiter ihm nicht sagen.
Alles in allem würde der Scheibentausch mit ca. 4500€ zu Buche schlagen.
As far as I know, you have to program it. For example, the app „pon“ (shopping list) you can set it, when using the app, that the lock screen is deactivated.
I'm not a programmer, but I know that there are some apps that do have this feature.
But even when Hello# is active and running in the foreground, the display will eventually turn off or go into lock mode. Do I need to disable iPhone automatic lock of the iPhone for it to run flawlessly?
Ihre neue Scheibe ist heute Morgen von unserem Zulieferer verschickt worden und auf dem Weg in Ihr Service Center.
Nach deiner Nachricht eben direkt bei Carglass HH-Altona angerufen um Lieferstatus zu erfragen.
Aussage: „Scheibe nicht verfügbar bzw. noch nicht mal mit möglichen Lieferdatum versehen…“
I have noticed that there are always SoC deviations between ABRP and the Smart. When I drive a 100km route, the deviation between the app and the car is about 5-7%.
Hello# is running in the background and the button for automatic updating is activated. However, I don't get the feeling that it's updating in the background.
Did I overlook something? or is there something else that needs to be activated?