Beiträge von kliffkante
-
-
Ich habe bei mir eine Keramik Sprühversiegleung auf dem Sensor ausprobiert. Ich meine das hat die Dauer des Ausfalls ziemlich nach hinten verschoben, kann aber auch nur Einbildung sein:-) Der Sensor ist nach langen Autofahrten auf jeden Fall nicht mehr so dreckig.
Gerade im Winter und bei Schnee hilft dann aber noch nur eine Sensor-Heizung wie bspw. in div. BMW´s verbaut ist.
-
Ich warte mal die Info des Service-Beraters ab und entscheide dann. Die Lichthupen würde mich nicht davon abhalten, die bekomme ich auch bei meinem aktuellen X5 (BJ2024)
Kein Sensor ist perfekt;-)
-
Hallo zusammen,
was meint Ihr - kann man die Scheinwerfer in einem Pro/Pro+/Pulse gegen die Matrix LED Scheinwerfer tauschen? Im Netz gibt es ab und an mal #1 Cyberspark+ (Matrix) als Ersatzteil bzw. aus Unfallfahrzeugen zu kaufen. Die Sensoren müssten ja eigentlich vorhanden sein, da auch die Standard LED Scheinwerfer eine Abblendautomatik haben. Fragt sich nur ob da noch codiert werden muss und wenn ja, wie viel und ob Smart das überhaupt machen würde.
Im Dezember sind zwei Matrix-Scheinwerfer für 1890€ verkauft worden - das wäre es mir grundsätzlich schon wert...
-
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben und bei allen Autos so.
Dem muss ich widersprechen. Mein X5 (2024) und auch mein alter A4 (2018) hatten sowohl Rückfahr- und Nebelschlusslicht doppelt.
-
Das heisst die bereits getauschten Bowdenzüge sollen nochmal getauscht werden ??
War bei mir genauso - wurden letztes Jahr getauscht und jetzt bei der Gurtschloss KDM noch mal. Hat mich auch gewundert.
-
-
Hallo zusammen,
es tut sich was an der Scheibenwischerfront. Ich bekomme nächste Woche AeroTwin Adapter für die #1 Wischerblattaufnahmen zugesendet. Diese sind noch nicht offiziell erhältlich, haben aber schon mehrere tausend Testkilometer und „Laborkilometer“ problemlos hinter sich gebracht.
Die Adapter kommen von einem ambitionierten KFZ Zulieferbetrieb mit sehr langjähriger Erfahrung in dem Bereich.
Ich werde berichten sobald die verbaut sind.
-
Ich habe es bei Smart angefragt/reklamiert und die haben mich nach 2 Tagen angeschrieben ich solle mich an den Händler wenden und einen Termin vereinbaren. Gesagt getan - Ende Januar ist der Termin. Ich werde dann berichten.
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Pulse-Fahrer hier - hat euer Pulse automatisch abblendbare Aussenspiegel? Laut Produktbeschreibung soll der Pulse diese haben - meiner nicht. Nun habe ich das bei Smart und beim Händler reklamiert. Ein Termin zum tausch der Spiegelgläser und Codierung wurde vereinbart. Der Händler braucht den Wagen allerdings 2 Tage vor Ort (angeblich Vorgabe von Smart).
VG