Beiträge von kliffkante

Was ich mich Frage: was wollen die da 2 Tage lang in Sachen Einmessen machen ?

Laut dem Mitarbeiter dauert es wohl so lange. Es wird mit einem Mikrofon und Software eingemessen, aber wohl auch sehr viel mit den eigenen Ohren und die hören wohl nach einer gewissen Zeit keinen Unterschied mehr.

Ganz gute Einsteiger-Komponenten. Du meinst den ESX Q208A , fürn Fertigsub bestimmt nicht schlecht. Hat 2 passiv membrane, der wird richtig tief gehen und könnte für ne positive Überraschung sorgen. Mein rat, nimm den DSP mit dazu :)

Im Angebot steht er ohne das “A”

Du scheinst ja etwas Ahnung von der Materie zu haben. Was wären denn Deiner Meinung nach die Premium-Komponenten für dieses Vorhaben. Wäre mal interessant zu wissen, was der preisliche Unterschied wäre?

Grüße

Das ist bei mir auch so. Ich hatte am Wochenende mal nachgesehen ob mir ein Update angeboten wird und dabei entdeckt, dass bei Sprache ein Cloud Symbol ist.

Bin mir nicht sicher ob das da schon stand als ich den Smart bekommen habe. Ich dachte, das kann ich ja mal "eben" runterladen während ich auf Carplay warte.

Nach zwei Tagen, unter anderem auch mal 1 Stunde Unterhaltungsmodus, war es bei mageren 9% angelangt. Ich habe das dann erst mal gestoppt weil ich dachte vielleicht muss man ja erst das Update laden und das Sprachpaket danach. Montag wurde mir dann das Update angeboten, der rote Pfeil zeigt jedes mal auf dem Arbeitsweg fleißig, das er beschäftigt ist aber er steht immer noch bei 0%. ;(

Ich werde es jetzt noch mit dem Handy als Hotspot versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann.

Berichte gerne - habe das auch schon probiert. Tat sich genauso viel bzw. wenig wie über 4G.

Habe beim iPhone auch schon den Datensparmodus etc. deaktiviert - alles das selbe.

oohhaaa, vielleicht hört deiner dann doch zu den Werkstattfällen, toi, toi, toi. Wann hast du den bekommen und welche Version hast du?

Version 1.2

Ergänzend dazu muss ich sagen, dass die Kartenipdates sehr schnell (ohne Hotspot) geladen wurden und es keinerlei Probleme gab.

Wenn ein roter Pfeil am Oberrand des Display blinkt wird das Update geladen.

Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%😂 und hat ständig “Netztrennung” unter dem Downloadbalken stehen.

Netzwerkreset und das verbinden mit dem iPhone Hotspot haben keine Verbesserung gebracht und der Smart Kundenservice konnte auch nicht helfen.

Bin mal gespannt ob das beim Update auf 1.3 auch so ist - dann hängt der noch 2025 beim Download😉

Sind noch viele hier die auf das Update warten? Ich bin auch einer von denen😉

Habe eben mit einer Dame bei Smart gesprochen wegen einer anderen Sache und gefragt ob Sie sehen könnte wann ich dran bin mit 1.3 - das konnte sie nicht sagen, nur dass das ausrollen des Updates für alle Smarts auf 5-6 Wochen ausgelegt ist. Also kann es wohl noch dauern😬

Mein Auto steht aber immerhin nicht auf der “Ausnahme-Liste” wie sie es gesagt hat. Alle Fahrzeuge die auf dieser Liste stehen sind offensichtlich nicht OTA-Fähig und müssen für das Update in die Werkstatt.

Hallo zusammen,

heute war der Smart ca. 3 Stunden beim HiFi Spezialisten um sich alles anzugucken, da es mit dem Smart noch keine Einbauerfahrung gab. Bin dann noch 1,5 Stunden mit dem Spezialisten alle Möglichkeiten durchgegangen und wir haben nun etwas schönes zusammengestellt.

Hier die Einzeilheiten:

Eton PRX 110.2 - Vorne

Eton POW 172.2 - hintere Türen

ESX Q-Four v2 - Endstufe

ESX Q208 - Subwoofer unter die Kofferraumabdeckung

Einzig die Lautsprecher im hinteren Bereich der Kopfstützen haben keine Berücksichtigung gefunden. Werde ich noch mal klären.

Optional und evtl. lasse ich noch einen Musconi PICO 4/8 DSP mit einbauen. So könnten die Lautsprecher noch genauer ein gemessen werden.

Preislich liegt das ganze bei 1500€ brutto ohne DSP und 1900€ mit DSP.

Was mich erstaunt hat, dass der Wagen drei Tage da bleiben muss. Einen Tag Einbau - zwei Tage einmessen.

Lasse es am 27.12. einbauen und hole es am 30.12 morgens ab. Werde dann berichten.

Exact die gleichen Komponenten haben die bereits in einen Volvo CX40 verbaut, der sich soweit ich weiß mit dem Smart die Platform teilt. Wenn der Smart nur ansatzweise so klingt wie der Volvo, könnte ich mich freuen war seine Zuruf beim rausgehen:-)

Hallo zusammen,

heute war der Smart ca. 3 Stunden beim HiFi Spezialisten um sich alles anzugucken, da es mit dem Smart noch keine Einbauerfahrung gab. Bin dann noch 1,5 Stunden mit dem Spezialisten alle Möglichkeiten durchgegangen und wir haben nun etwas schönes zusammengestellt.

Hier die Einzeilheiten:

Eton PRX 110.2 - Vorne

Eton POW 172.2 - hintere Türen

ESX Q-Four v2 - Endstufe

ESX Q208 - Subwoofer unter die Kofferraumabdeckung

Einzig die Lautsprecher im hinteren Bereich der Kopfstützen haben keine Berücksichtigung gefunden. Werde ich noch mal klären.

Optional und evtl. lasse ich noch einen Musconi PICO 4/8 DSP mit einbauen. So könnten die Lautsprecher noch genauer ein gemessen werden.

Preislich liegt das ganze bei 1500€ brutto ohne DSP und 1900€ mit DSP.

Was mich erstaunt hat, dass der Wagen drei Tage da bleiben muss. Einen Tag Einbau - zwei Tage einmessen.

Lasse es am 27.12. einbauen und hole es am 30.12 morgens ab. Werde dann berichten.

Exact die gleichen Komponenten haben die bereits in einen Volvo CX40 verbaut, der sich soweit ich weiß mit dem Smart die Platform teilt. Wenn der Smart nur ansatzweise so klingt wie der Volvo, könnte ich mich freuen war seine Zuruf beim rausgehen:-)