Beiträge von kliffkante

Gerade im Gespräch mit dem Smart - “Support” wegen des noch nicht erhaltenen Ladegutscheins eine erstaunliche Info erhalten.

Angeblich ist der Rollout von 1.3 Aufgrund von massiven technischen Problemen der Autos nach dem Update vorerst komplett gestoppt worden.

Empfehlung war unbedingt auf 1.2 zu bleiben solange es kein Bugfix gibt. Auch wenn das Update angezeigt werden sollte wird empfohlen dieses auf keinen Fall runterzuladen. Klang recht drastisch.

Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%😂 und hat ständig “Netztrennung” unter dem Downloadbalken stehen.

Kleine Ergänzung - seit gestern ist der Download tatsächlich geschafft... Hat jetzt nur knapp drei Wochen gedauert ;)

Dann noch mal zur Sicherheit im Sprachenmenü nachgeschaut und zu meiner Überraschung wurde mir das Sprachpaket "deutsch" erneut zum Download angeboten... Super dachte ich - wieder drei Wochen.

Aber nein, habe es erneut zum Download angeklickt und diesmal wurde es in ca. 25 min. runtergeladen und ist nun aus der Update-Liste verschwunden.

Auf 1.3 warte ich allerdings immer noch. ;(

War gestern mal bei ATU und bei Autoteile Matthies hier in Hamburg - beide haben den Smart noch nicht im System gelistet.

Auch mit der Halterung bzw. Befestigung der Wischerblätter konnten beide Firmen nichts mit anfangen. Weder SWF noch Bosch passen beim Smart.

Es wurde gemutmaßt, dass es eine "Eigenentwicklung" ist die man nur beim Hersteller bekommt. Auf den Blättern ist ja auch das Smart Logo aufgebracht.

Der Mitarbeiter von Matthies meinte zudem, dass dies bei den neueren Mercedes und BMW Modellen offensichtlich auch so ist.

Hoffe mein Thema ist hier nicht so ganz falsch…

Bin die letzten zwei Tage recht viel Autobahn gefahren und bei dem Schneetreiben habe ich permanent die Warnung bekommen bekommen, dass der Radarsensor vorne verschmutzt ist - kein Wunder bei dem Schnee.

Frage: Ist der nicht beheizt? Oder kommt die Heizung - sofern vorhanden - nicht gegen den Schnee an?

Habe meine bereits reklamiert und vom Händler neue bekommen. Die neuen sind etwas besser, aber für mich nicht zufriedenstellend.

Außerdem hoffe ich, dass sich mit den Bosch-Wischern das Verhalten des Regensensors bessert. Ist bei mir auch auf der ersten Stufe schon Ultra-Sensitiv und wischt minutenlang nach, was mich tierisch nervt.

Wie lange sollte man noch auf das OTA-Update warten, wenn einem von 1.2.0 (durch Werkstatt) auf 1.3.0 noch nichts angeboten wurde...läuft der Rollout noch oder ist smart damit durch?

Ich habe vor einigen Tagen die Info von Smart bekommen, dass der Rollout von 1.3 auf 5-6 Wochen verteilt wird.

Same here

ich habe von Suppor

Das ist bei mir auch so. Ich hatte am Wochenende mal nachgesehen ob mir ein Update angeboten wird und dabei entdeckt, dass bei Sprache ein Cloud Symbol ist.

Bin mir nicht sicher ob das da schon stand als ich den Smart bekommen habe. Ich dachte, das kann ich ja mal "eben" runterladen während ich auf Carplay warte.

Nach zwei Tagen, unter anderem auch mal 1 Stunde Unterhaltungsmodus, war es bei mageren 9% angelangt. Ich habe das dann erst mal gestoppt weil ich dachte vielleicht muss man ja erst das Update laden und das Sprachpaket danach. Montag wurde mir dann das Update angeboten, der rote Pfeil zeigt jedes mal auf dem Arbeitsweg fleißig, das er beschäftigt ist aber er steht immer noch bei 0%. ;(

Ich werde es jetzt noch mit dem Handy als Hotspot versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann.

Smart hatte dazu vor ca. einer Woche, nach meinem Anruf ein Ticket eröffnet. Nach einem weiteren Telefonat vor 4 Tagen und der Info, dass ich auf das 1.3 Update warten soll - damit würde alles besser werden - wurde das Ticket geschlossen.

Heute, ohne weitere Infos wurde es wieder geöffnet. Mal sehen ob sich was tut. ;)