Beiträge von kliffkante

Mein #1 ist gerade wegen extremen Problemen mit den Wischerblättern in der Werkstatt. Vermutlich bekommt er neue Wischerarme und Blätter. Laut dem Smart Serviceberater scheint dass ein bekanntes Problem zu sein - waren schon mehrere Fahrzeuge deswegen bei Ihm in der Werkstatt.

Hatte Parallel mal per Mail mal bei Bosch nach gefragt ob es da schon etwas gibt. Es werden AeroTwins kommen, aber nicht vor 2025.

Bei Abgabe des Fahrzeugs heute hatte ich die Möglichkeit den #3 Brabus Live zu sehen. Die Halterungen und auch Wischerarme sehen anders komplett aus - viel größer und massiver.

Servus. Bitte schick mal ein Foto von der verbauten Mosconi und dem Bass. Kann man den DSP nicht auch ohne zusätzlichen Regler, mit einer App, steuern? Wo hast du das machen lassen?

Foto vom DSP ist nicht möglich, da der vorne hinterm Handschuhfach/Mittelkonsole verbaut wurde. Ob das mit einer App funktioniert kann ich nicht beantworten. Der Regler für den Sub erledigt seinen Job. Voll aufgedreht könnte man denken der Kofferraum fliegt auseinander;-)

Einbau wurde bei der Firma Ohm in Hamburg gemacht.

Ich habe eben mein Auto mit HiFi-Upgrade abgeholt. Der Unterschied ist wirklich krass, auch wenn ich bis jetzt nur knapp 30 min. gehört habe.

Die haben es sehr gut hinbekommen eine Bühne zu erschaffen, die in allen Tonlagen (das was ich bis jetzt gehört habe) super klingt.

sehr klar, mit saftigem Bass und guten Mitten - eine sehr gute Balance. Selbst der Inhaber der Firma der das seit 40 Jahren macht hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet (muss er vielleicht sagen😉)

Einbau auch super und ohne Probleme. Endstufe und DSP sitzen hinter der Mittelkonsole, der Bass (ca. die Maße eines großen Leitz Ordners) hinten unter dem Ladeboden.

Im Fach unter den Lichtbedienung wurde noch ein kleiner Regler eingebaut womit man den Bass separat steuern kann.

Die originalen Komponenten ( vier Lautsprecher) habe ich hier - sind no Name, sehen ziemlich billig aus und sind Ultra leicht. Kann nicht beurteilen ob “mehr Gewicht = bessere Qualität/ Klang” bedeutet, aber alle vier Lautsprecher wiegen inkl. Halterungen zusammen 670g.

Steht auch keine Marke drauf, sondern jeweils nur ein Sticker auf Chinesisch mit “Fullrange-Lautsprecher” und auf dem anderen “Mitteltöner”

Meint ihr im Beats sind andere Komponenten verbaut oder einfach nur mehr Speaker für den volleren klang.?

Ich werde jetzt erstmal bis zum neuen Jahr etwas “einhören” und ggf. nachjustieren lassen. 2x nachjustieren war im Preis mit drin.

Habe in der Zeit wo der Wagen weg war den #1 Premium von meinem Bruder gefahren, der klingt mit dem Beats-System auch sehr gut, aber nicht so gut wie meiner jetzt😉

Eine ausführliche Review folgt.

Habe heute mal einen kleinen Test gemacht inspiriert von einer Sendung die ich am Wochenende gesehen habe, in der es unter anderem darum ging wann ein Aufmerksamkeits-Assistent reagiert wenn einem die Augen auf der Autobahn zufallen. Im Test ein neuer 5er BMW und ein Ford Mach E - beide mit ca. 110 km/h unterwegs.

Der BMW hat nach ca. 3 Sekunden gemotzt, der Ford erst nach 6.

In beiden Fahrzeugen war der Spurhalteassistent aktiviert und zur Sicherheit hat der Beifahrer die Hand mit am Lenkrad.

Habe das heute mit einem Kollegen im Auto auch mal getestet. Sobald man aufs Mitteldisplay schaut bimmelt der Smart recht schnell. Auch wenn man so tut als würde man auf sein Telefon schauen.

Bei Augen zu und/oder Kopf nach unten geneigt

(wie beim Sekundenschlaf) auch nach 10 Sekunden keine Reatkion bzw. Aktion vom Auto.

Selbst als ich mir die Augen zugehalten habe - keine Reaktion.

Das hat mich sehr zum negativen überrascht.

Bug oder Feature?

Ich möchte betonen, dass wir auf einer freien Autobahn unterwegs waren, mein Kollege die Hand mit am Lenkrad hatte und wir ca. 90 km/h unterwegs waren! Bitte nicht nachmachen!

Die für den #3 sind zumindest für vorne die selben. 600mm Fahrer 430mm Beifahrer Seite.

Hat sich in der Zwischenzeit geklärt - ist ein Fehler im Online-Shop.

Allerdings entwickeln die gerade einen Adapter für den Smart - soll in ca. 3-4 Monaten zum Verkauf stehen.

Bin jetzt längere Strecken auf der Autobahn im Regen gefahren. Das war leider katastrophal - ab ca. 105 km/h liegt das Wischerblatt auf der Fahrerseite nicht mehr richtig an und genau in meinem Sichtfeld wird nicht mehr gewischt, sodass ich gezwungen war langsam zu fahren. Für den Verbrauch super, für meinen Termin nicht. Wagen geht nächsten Mittwoch in der Werkstatt.

Noch eine kleine Ergänzung - bin gerade eher durch Zufall über die Seite autoplus360.de gestolpert. Dort werden bereits Wischerblätter inkl. Adapter für den #3 angeboten, jedoch nicht für den #1.🫤