Ich habe eben mein Auto mit HiFi-Upgrade abgeholt. Der Unterschied ist wirklich krass, auch wenn ich bis jetzt nur knapp 30 min. gehört habe.
Die haben es sehr gut hinbekommen eine Bühne zu erschaffen, die in allen Tonlagen (das was ich bis jetzt gehört habe) super klingt.
sehr klar, mit saftigem Bass und guten Mitten - eine sehr gute Balance. Selbst der Inhaber der Firma der das seit 40 Jahren macht hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet (muss er vielleicht sagen😉)
Einbau auch super und ohne Probleme. Endstufe und DSP sitzen hinter der Mittelkonsole, der Bass (ca. die Maße eines großen Leitz Ordners) hinten unter dem Ladeboden.
Im Fach unter den Lichtbedienung wurde noch ein kleiner Regler eingebaut womit man den Bass separat steuern kann.
Die originalen Komponenten ( vier Lautsprecher) habe ich hier - sind no Name, sehen ziemlich billig aus und sind Ultra leicht. Kann nicht beurteilen ob “mehr Gewicht = bessere Qualität/ Klang” bedeutet, aber alle vier Lautsprecher wiegen inkl. Halterungen zusammen 670g.
Steht auch keine Marke drauf, sondern jeweils nur ein Sticker auf Chinesisch mit “Fullrange-Lautsprecher” und auf dem anderen “Mitteltöner”
Meint ihr im Beats sind andere Komponenten verbaut oder einfach nur mehr Speaker für den volleren klang.?
Ich werde jetzt erstmal bis zum neuen Jahr etwas “einhören” und ggf. nachjustieren lassen. 2x nachjustieren war im Preis mit drin.
Habe in der Zeit wo der Wagen weg war den #1 Premium von meinem Bruder gefahren, der klingt mit dem Beats-System auch sehr gut, aber nicht so gut wie meiner jetzt😉
Eine ausführliche Review folgt.