Beiträge von kliffkante
-
-
-
…das Gebimmel vor jeder Fahrt abschalten zu müssen.
Bei dem MB den ich momentan fahre ist es auch standardmäßig aktiviert und auch sehr penetrant am bimmeln.
Allerdings liegt der Button dafür auf der obersten Ebene des Menüs und ist mit einem “touch” deaktiviert. Steht man länger als 3 min. in “P” ist es wieder aktiviert.
-
... oder sollen an eine große freie Lackiererei abgeben.
Haben sich bereits zwei freie Lackierbuden dran versucht - eine davon ist grundsätzlich für sehr gute Arbeit bekannt - nun steht der Wagen bei der Mercedes eigenen Lackiererei.
So wirklich stören tut es mich (noch) nicht. Bin im Oktober so viel gefahren wie schon lange nicht mehr (knapp 5000km) und jetzt kommt noch Südfrankreich mit ca. 3500 km hin und zurück hinzu - lieber mit nem (kostenlosen) Leihwagen als mit dem eigenen Auto.
-
Ich würde ja meine Update-Anlage gerne mal wieder hören und den Smart wieder bewegen, aber seit mittlerweile 6 Wochen ist der Wagen in der Werkstatt, da es offensichtlich keine Lackbude die mit Smart/MB zusammenarbeitet den richtigen Farbton zu treffen😂🙃 und es ist kein Ende in Sicht.
Allerdings entschädigt der Sound aus der Burmeister-Anlage der E-Klasse die ich als Leihwagen habe.
Fahre übermorgen für 3,5 Wochen nach Südfrankreich - vermutlich mit der E-Klasse. Irgendwie auch ganz dankbar dass die KM nicht auf den Smart gefahren werden und günstiger wird es vermutlich auch.
-
-
Also eine MB-Niederlassung ?
Ja - die Hauptniederlassung in Hamburg hat noch eine eigene Lackiererei.
-
Per Computer ausmessen ist ein Arbeitsgang, dann sollte da ein versierter Lackierer/Meister noch Hand, beziehungsweise Auge, anlegen, dann passt das.
So habe ich es in der Entwicklung gelernt und jahrelang praktiziert; große Lackbude für Industrie und Bau.
So würde ich es auch sehen. Aber offensichtlich ist es in diesem Fall nicht so einfach, wenn selbst die eigene Lackiererei von MB - mit direktem Draht zu Smart - es nicht hin bekommt...
-
Hallo zusammen,
Ich mache mal einen neuen Thread auf. Ich habe zwar zu diesem Thema schon was in einem anderen Thread gepostet, dieser entsprach aber nicht nicht dem eigentlichen Thema.
Bei mir geht es um die Motorhaube, bei der Smart es einfach nicht hinbekommt die richtige Lackfarbe zu treffen (Laser Red). Der Wagen ist jetzt seit ca. 4,5 Wochen deswegen bei Smart. Eben noch mal mit dem Serviceberater gesprochen. Der Wagen war jetzt in drei!!! unterschiedlichen Lackierwerkstätten und keine dieser Werkstätten hat es offensichtlich hinbekommen den Lack zur Zufriedenheit meines Serviceberaters zu treffen. Wie ich gerade erfahren habe, wurde ein weiteres Blechteil vom Fahrzeug abgebaut um es zu einer Spezialfirma zu schicken die den Lack wohl exact bestimmen können.
Sowohl Mercedes / Smart selber, als auch die zwei anderen Lackierwerkstätten haben es mit Ihrem Scanner nicht hinbekommen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass gleich drei Betriebe (alle recht Groß und nicht unbekannt) das nicht hinbekommen.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit euren Smarts?
-
An der Kreuzung gibt es übrigens einen Ampelblitzer.
Funktionieren Ampelblitzer nicht grundsätzlich über Induktionsschleifen im Asphalt? Oder senden die So oder so ein "Radarsignal"